Muss ich mir beim Flug sorgen machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

im Gepäckraum herrschen nicht die Außentemperaturen, das ist ein ganz normaler Raum, der beheizt ist aber halt nicht soviel wie im Innenraum - aber keine Minusgrade. Wenn Du Deine Festplatte weich verpackst (steck sie halt zwischen die Kleidung) passiert da normal nichts, es haben ja auch viele nen Laptop im Gepäck

Ok, danke sehr! :D Das hatte ich vor, mit dem zwischen die Kleidung packen, dann gibt's auch weder kratzer noch dellen... hoffentlich.

0

Oh styli 1000, Du hast vielleicht Probleme! Da kann ich nur sagen" Zum Glück kann ich nicht in den Urlaub fliegen ". Aber jetzt mal eine Frage: 'Was willst Du mit einer Festplatte im Urlaub?' Komm uns kannst Du es doch sagen! Ich könnte mir natürlich vorstellen das Du sehnsucht nach uns hast und deswegen irgentwie einen Teil deines Computers mitnehmen willst. Vielleicht ist es sinnvoller, sich einen alten Laptop so zu preparieren das man damit die Verbindung zu deinem Rechner zuhause herstellen kann. Sowas wollte ich auch mal machen, da war ich in Griechenland. Doch derzeit gab es noch nicht die Möglichkeit. Wenn Du dann die Verbindung zu deinem Rechner zuhause hergestellt hast, kannst Du ja auch mit uns kommunizieren. Das wäre doch noch ein zu erreichendes Ziel. Goofy

Hey, heeeeey..... Hier suche ich nach einer Lösung des Problems und nicht nach möchtegern-coolundlustig-Antworten von dir und anderen Leuten, also versuch es nicht. Die Festplatte möchte ich, um zwischendurch vielleicht ein oder zwei Episoden einer Serie zu sehen, ist das nicht logisch? Das ist es! Macht man sowas? Ja! Also, vielleicht habe ich auch anderes damit vor, aber meine Gründe sollen dich auch nicht interessieren.

0

Im Gepäckraum herrschen Minusgrade (-20 bis -60°C). Da es viel zu teuer ist den Gepäckraum zu heizen aber er ist Bestandteil der Druckkabine trotzdem merkt man auch selber einen Druck beim Start .... Deswegen müssen die Köche auch stärker würzen und Tomatensaft schmeckt besser. Wenn z.b. Tiere gibt es auch beheizte Abteile im Gepäckraum und auch bei manchen Langstreckenflügen.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Jetzt bekomme ich verschiedene Antworten :/ Aber ich glaube mal einfach, dass Normaltemperaturen im Gepäckraum herrschen. Den Rest lass ich aus^^ :D Danke.

0

Gefährlich ist das nicht, der Frachtraum ist Teil der Druckkabine, Luftdruck und Temperatur entsprechen denen in der Passagierkabine.

Danke sehr! :)

0

Wenn Du sie auf dem Dach-Gepäckträger des Flugzeugs transportieren lässt, dann könnte es Probleme geben. Glücklicherweise gibt es das nicht und somit brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Also brauch ich mir auch keine Sorgen wegen der Säurebildung in der Luft in Höhen von über 4000 Metern machen, die es nicht gibt, womit sich alle Passagiere inklusive mir und der Besatzung auflösen würden?

0

Nein, das wird keine Probleme geben ;) in vielen Geräten sind Festplatten drin, und die gehen ja auch alle nicht kaputt... Festplatten sind wenn dann eher sturzempfindlich, pack sie deshalb lieber ins Handgepäck.

Ok, mal sehen, danke :) Aber meine Sorge war ja aufgrund der Temperatur und des Drucks, nicht des innen-Koffer-Drucks :) Da dachte ich mir auch schon eher, ich nehme sie mit im Handgepäck... Oder ich lege sie im Koffer zwischen Handtücher oder so... vielleicht das Eine, vielleicht das Andere, ich werd sehen... Aber auf jeden Fall eins von Beiden mach' ich^^

0

Egal wo sie mitfliegt wird es kein Problem geben.

Was möchtest Du wissen?