Muss ich Miete für Räume zahlen wo ich kein Zutritt zu habe?

11 Antworten

Dein Vermieter hätte dir den Zutritt zu deiner angemieteten Werkstatt nicht verwehren dürfen. Auch wenn du einen Teil des Vertrages nicht erfüllt hast (fehlende Zahlung) ist der Vertag nicht aufgehoben. Deine Werkzeuge als "Pfand" zu nehmen, ist er nicht berechtigt. Wegen der komplizierten Lage, würde ich empfehlen, einen Anwalt zu konsultieren, denn es ist unwahrscheinlich, dass der Vermieter mit sich reden lässt und ihr eine "einvernehmliche Lösung" findet.

Wer ist denn der Benutzer der zweiten Hälfte der Werkstatt? Wie werden hier Stromkosten in der offensichtlich gemeinsam zu nutzenden Werkstatt geteilt? Hat der Nutzer der Werkstatt Schlüssel für die ausgetauschten Schlösser bekommen? Hat der Vermieter die beschlagnahmten Maschinen aus der Werkstatt abtransportiert? Der Vermieter ist ein Dieb und gehört durch den Staatsanwalt angeklagt, nachdem du eine Anzeige gemacht hast. Tritt als Nebenkläger in einem Prozess auf und verlange Schadensersatz in Höhe eines halben Jahresverdienstes. Wenn du alle Verluste ordentlich und beweisbar summierst, die Aufwendungen und Steuern abziehst und so den entgangenen Gewinn darstellen kannst, kannst du deine Verluste minimieren, falls das Gericht deine Klagegründe durch ein Urteil würdigt.

Die Werkstatt wurde zu Häfte von mir gemietet.Die andere Hälfte benutzt der Vermieter selber.Das Werkzeug und zum Teil der Maschinen wie Schleifgeräte, Kompressor,Stromgenerator,Bohrmaschinen befinden sich nicht mehr in der Werkstatt.Wie schon geschrieben habe ich ein Teil bezahlt und ein kleinen Teil an Werkzeug mitbekommen.Mit dem ich aber meine Arbeit nicht durchführen kann.

0

Wenn er die Maschinen weggeschaft hat ist es Diebstahl, insbesondere wenn er sie nicht wieder findet. Zeig ihn an und klage auf herrausgabe der von ihm beschlagnahmten Werkzeuge. Er durfte auch nicht einfach die Schlösser austauschen und dich so deiner letzten Existenz berauben. Hol dir Rat bei einem Rechtsanwalt.

Was möchtest Du wissen?