Muss ich mich zusätzliche Brille kaufen wenn ich Kontaktlinsen( mit Dioptrien) tragen möchte?

4 Antworten

Eine Brille zu haben als Ersatz ist nicht schlecht. Wenn man zB eilig irgendwo hinmuss und keine Zeit hat, die Linsen einzusetzen, setzt man eben schnell die Brille auf. Oder wenn sich herausstellt, dass du die Linsen nicht verträgst, hast du immer noch die Brille.

Wenn du schon eine passende Brille hast, brauchst du nicht unbedingt eine zweite, höchstens als Ersatz. Wenn du aber KEINE Brille hast, die passt, solltest du dir eine zulegen oder die Gläser austauschen lassen, damit alles passt. Man will nämlich nicht immer Kontaktlinsen tragen, glaub mir. Zudem gibt es Situationen, in denen man sie nicht tragen KANN. 

Du brauchst zusätzlich auf jeden Fall eine Brille. Die Linsen sollte man max 16 Std am Tag tragen und es kann ja Mal später werden. Außerdem sollte man sie bei Erkältungen, Augenentzündung nicht tragen.

die 16 Stunden sind Quatsch. Und wer nimmt auf eine Party die Brille mit und wechselt dann nach Wecker.

 

0

Was möchtest Du wissen?