Muss ich mich zuerst bei meinem alten wohnsitz abmelden oder mich einfach nur bei meinem neuen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich nur in seinem neuen Wohnort anmelden, früher musste man sich erst noch in der alten Gemeinde abmelden. Gesetz wurde ja Gott sei dank geändert!!

Einfach beim Neuen anmelden. Der Rest geht dann automatisch.

Bei ARGE abmelden oder nicht?

Wenn man als Hartz IV Empfänger in einen anderen Ort umzieht, muss man sich dann erst bei der alten ARGE abmelden oder geht das automatisch wenn man sich bei der neuen ARGE meldet?

...zur Frage

Ps4 Fortnite Account abmelden und mit meinen alten anmelden?

Wie bereits erwähnt habe ich mich auf der Ps4 angemeldet und habe nun einfach einen Account aber ich möchte meinen alten Account wieder haben und das geht in dem ich zu den Schritt zurückgehe wo ich mich Registrieren Anmelden oder Überspringen kann kann mich aber mit dem derzeitigen Account nicht abmelden? Es steht aber nirgendwo abmelden

...zur Frage

Ziehe in eine andere Stadt. Wohnsitz anmelden? Wie läuft es ab?

Hallo liebe gutefrage-Community,

folgende Situation: Ich werde bald in eine andere Stadt in ein Wohnheim umziehen, da ich ein Studium anfange. (Die Stadt ist ca. 50 km entfernt). Nun habe ich eine Frage, soll ich mein Wohnsitz in der alten Stadt abmelden und dann in der neuen bald anmelden? Wo und wie läuft das ganze ab? Hat jemand da eine Ahnung? (das Ganze findet in Bayern statt)

MfG Schnippsl

...zur Frage

1. Wohnsitz // Postsendungen?

Hallo,

ich stelle mal gleich zwei Fragen in Einem, weil sie auch zusammenpassen:

Wenn ich meinen Wohnsitz ändere (z. B. 1. Wohnsitz wird die neue Stadt, 2. Wohnsitz die bisherige), wo muss ich das dann jeweils veranlassen? Oder reicht es aus, wenn ich nur zu der Kommune ins Amt gehe, bei der ich dann meinen Erstwohnsitz haben möchte?

Daran angeschlossen - wie erfährt die Post davon, wo sie nun die Postsendungen / Briefe hinschicken soll? Oder geht das dann "automatisch", indem ich meinen Erstwohnsitz bei der Stadt anmelde?

Danke für Hilfe!!

...zur Frage

Wenn man seinen Wohnsitz ändert wird dann an den alten Wohnsitz Post geschickt?

Ich werde meinen Wohnsitz ändern und will nicht, dass meinen alten Mitbewohnern erst später sagen wenn es so weit ist. Besteht die Möglichkeit, dass an meine alte Adresse Post gesendet wird mit einer Benachrichtigung?

...zur Frage

Kann ich mich beim Einwohnermeldeamt einfach abmelden?

Hallo, kann man sich beim Einwohnermeldeamt einfach abmelden? Ich würde jetzt einfach dort hingehen und sagen, dass ich keinen Wohnsitz mehr habe, weil ich zum Beispiel rausgeschmissen wurde. Geht das so einfach?

Wie machen das Obdachlose, wenn das so nicht geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?