Muss ich mich wirklich überall rasieren?

19 Antworten

Hallo Sofsof12, 

ich geb dir Recht, mit deinen Argumentationen, dass eine Frau sich nicht überall zu rasieren braucht! Jedoch habe ich da eine gewisse andere Vorstellung! Ich finde eher, dass rasierte Beine bei einer Frau heutzutage als eine Selbstverständlichkeit angesehen werden und sie daher immer rasiert werden sollten. 

Der Rest ist, für mich, eine Sache des Geschmacks der Frau. Wenn du deine Schamhaare nur stutzen willst, tust du es halt. So sieht es auch ordentlich aus und das ist eigentlich die Hauptsache. Genau so ist es auch mit den Armen! Wenn dort so gut wie nichts hast, halte ich es auch für unnötig. 

Rasiere die Achseln und die Beine, den Rest lässt du einfach! Du musst dich in deinem eigenen Körper wohl fühlen und das sollte auch jeder akzeptieren. 

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Es gibt auch Haarfetischisten, die Stricken Dir ne Wintermütze mit Intimbehaarung ;) also es gibt durchaus Menschen, die das noch viel radikaler sehen. Und müssen tust Du schon einmal gar nichts, außer sterben i-wann einmal. Ich rasier mir als Kerl sowohl Achseln als auch den Intimbereich, da ich es hygienischer finde. Und wenn man nach der Rasur noch spezielle Emulsionen verwendet, kommen da auch keine Entzündungen / Infektionen

Aus hygienischen Gründen Haare rasieren, macht keinen Sinn. Da Haare vor Keimen und anderen Gefahren schützen, ist es eher unhygienisch sie zu entfernen. Letztlich ist es aber dir überlassen, was du mit deinem Körper machst, denn es ist schließlich dein Körper!!

Du musst nicht komplett rasiert sein. Du musst für dich entscheiden, wie du dich wohler fühlst. Mach dein Aussehen nicht von der Gesellschaft und ihren Werten abhängig.

Tja das wichtigste wurde schon gesagt. Ich persönlich finde es bei solchen Sachen nur immer dumm sich an dem Geschlecht zu orientieren, da ich nicht verstehe warum Frauen so viel Arbeit in ihr Aussehen stecken müssen. Tu einfach was dir gefällt und vergleich dich nicht mit anderen Frauen und rasier dir nicht die Beine nur weil ein paar Männer dass wollen.

Was möchtest Du wissen?