Muss ich mich ummelden wenn ich nicht im Mietvertrag stehe?

5 Antworten

Jeder meldepflichtiger Bürger muß sich binnen 2 Wochen nach Einzug am neuen Wohnort anmelden.

Mit Mietvertrag oder nicht hat das nichts zu tun.

Du solltest dich dort anmelden, wo dein Lebensmittelpunkt ist, d.h. von wo du zur Schule, Studium oder Arbeit gehst und wo du die meiste Zeit verbringst.

Hey, Es besteht deutschlandweit seit 2015 eine Meldepflicht ab 6 Wochen. Also: Ja

Musst da gemeldet sein wo Du hauptsächlich wohnst. Allein schon wegen der Post. Auch an Nachsendeantrag denken

Nein du musst dich sofort ummemlden