Muss ich mich um die Molchlarve im Gartenteich kümmern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie sollte alles finden was sie braucht. Denn in eurem Teich werden sicher jede Menge junge Wasserflöhe, und ähliches, sein, die dem Molch gut in den Mund passen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mokamoka 19.06.2011, 09:30

Herzlichen Dank für den Stern. Und viel Spaß beim "Molchwatching" ;)

0

Die Eier wurden ja abgelegt, weil das Muttertier die Umgebung für geeignet befunden hat. Die Molche kommen alleine zurecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jockl 19.06.2011, 09:40

Stimmt aber, bezogen auf den Entstehungsort des Molches zu kurz gegriffen.

0
Larissa2011 19.06.2011, 12:18

Wir haben den Molch mit einer Pflanze zusammen gekauft undda wussten wir nicht das da ein molchei drinnen war

0

Man sollte aber auch wissen, dass ein Molch zu den Amphibien zählt und nicht im Wasser überwintert und im Herbst, wenn es kein Futter mehr im Teich gibt anderes Futter finden können muss.

Man könnte "Teichmolch Haltung" ergooglen oder der Natur ihren Lauf lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Molch kommt allein zurecht! Laß ihn in Ruhe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?