Muss ich mich um Arbeit bemühen trotz Selbstständigkeit?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein,Nachzulesen unter buzer de oder bmas de

Ja wenn sie zu lange keine Aussicht auf "Besserung" hat. Sprich wenn ihr Geschäft über ein Jahr keinen Ertrag erwirtschaftet, wird das nicht mehr unterstützt.

Er ist richtig ! Vor nicht allzu langer Zeit war man bemüht Leute in die Selbständigkeit zu treiben - heute beißt sich die Katze sozusagen in den Schwanz!

Vor ca. 3 Monaten wurde das Thema in den Medien diskutiert. Man muß sparen, da Mittel fehlen. Was liegt also näher, als daß man damals selbst provozierte Fehlentwicklungen heute dadurch zu korrigieren versucht, daß man Sanktionen androht.

Schau bei "hartz.info" vorbei, dort werden derartige Themen diskutiert.

MfG.

collowurm 18.08.2011, 22:37

Danke !!!

0

Trotz des vergebenen Sternchens und trotz der vielen, zum Teil UNSÄGLICHEN Kommentare nur soviel dazu.

Was würde die ARGE denn machen wollen, wenn Sie, trotz intensiver Bewerbungen NUR einen 400 € Job finden würden?

Was würde die ARGE machen wollen, wenn Sie zwar einen ANDEREN Job finden würden, ABER dennoch NICHT genug verdienten, um Überleben zu können? Wo gibt es das noch?

Sie BLIEBEN, wie auch jetzt, Aufstockerin oder?

Es ist OFFENSICHTLICH, das der/dei Sachbearbeitung mal wieder, wie so oft, die Akte NICHT gelesen hat.

Obige Fragen bei der ARGE stellen!!! Falls KEINE vernünftige Auskunft erteilt wird oder die Sanktion NICHT zurück genommen wird, sollten Sie sich entweder an das ELO-Forum oder andere Orgas wenden.

Es ist immer wieder ERSCHRECKEND welches Personal zwischenzeitlich bei der ARGe beschäftigt wird. Von SACHGERECHTER Bearbeitung kann da sicher keine Rede mehr sein.

Viel Erfolg für die Zukunft.

Hallo, die Dame soll einfach mal AN ihrem Geschäft und nicht nur IN ihrem Geschäft arbeiten. Wenn du noch weitere Infos benötigst melde dich gern noch einmal bei mir. LG babs adeberlin@gmx.de

Gegenfrage: Was nützt eine Selbständigkeit - wenn man davon nicht selbständig leben kann ohne Unterstützung???

helfegern 18.08.2011, 22:28

Ich kenne Viele die klein angefangen haben. Mitunter dauert es ein Weilchen, bis der Salon genug abwirft. LG

0
collowurm 18.08.2011, 22:31
@helfegern

es läuft schon besser als zum Anfang aber wie soll sie sich bewerben wenn sie den ganzen tag im Salon steht ?

0
collowurm 18.08.2011, 22:28

ist Rom an einem Tag erbaut worden???

0
collowurm 18.08.2011, 22:46
@collowurm

ich Danke denen dir mir geholfen haben,leider gibt es hier auch wohl jene die meine frage nicht so ernst nehmen und sich noch Zynisch belustigen aber auch Danke denen wieder eine Erfahrung reicher lG.

0

So sind leider die Gesetze...

Was möchtest Du wissen?