Muss ich mich schon ein Jahr vorher für eine Ausbildung als Krankenschwester bewerben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst dich jetzt schon bewerben. Umso früher, umso mehr Chancen hast du, da dann noch alle Plätze frei sind.

Du meinst ob du die Ausbildung machen musst, wenn du angenommen wirst, aber doch ein Studienplatz bekommen hast? Nein, musst du nicht.
Normalerweise kannst du, wenn du den Vertrag schon unterschrieben hast, in der Zeit vor Ausbildungsbeginn und in der Probezeit (3-6 Monate) grundlos kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je früher desto besser, aber zumindest hier bei uns startet die Ausbildung immer halbjährlich und es sind genügend Plätze da. Allerdings darfst du nciht sagen, dass du Medizin studieren willst. Das wird nciht so gern gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umso früher umso besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du musst dich jetzt bewerben für eine Stelle im Jahr 2017

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?