Muss ich mich rechtfertigen für Musikgeschmack?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jeder hat seinen eigenen Geschmack - nicht nur in der Musik, sondern auch bei Bekleidung, Essen, etc.

Es gibt hier ein sehr altes Sprichwort:

De gustibus non est diputandum - Über Geschmack läßt sich nicht streiten.

In so fern mußt Du dich auch nicht vor anderen rechtfertigen. Steh einfach drüber.

Alternative: Angriff ist die beste Verteidigung (noch so eine uralte Binsenweisheit). Also nicht deinen Geschmack rechtfertigen, sondern den Geschmack der anderen dissen: "Lieber Scooter als Einheitsbrei von Retortenbands!"

magi1CTSS 13.06.2014, 14:37

Vielen dank! :-))

0

Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack und da gibt es nichts zu rechtfertigen. Wäre echt schlimm, wenn alle das Gleiche hören würden.

(Und übrigens mag ich Scooter auch, aber finde ihn auch lustig ;) )

magi1CTSS 12.06.2014, 21:23

:) Sie fand es zum auslachen lustig Am anfang dachte ich sie ist auch fan aber nein wollte nur ne bessere Note oder sich nen Spaß machen :-/ Sicher ists auch lustig aber nicht lächerlich

0

Müssen sich deine Mitschüler dafür rechtfertigen?

magi1CTSS 12.06.2014, 21:24

Sie können ihre Meinung sagen oder dass sie sich über die Musikrichtung/band lustig machen

0
ProfiBusch 13.06.2014, 19:45
@magi1CTSS

Das liegt daran, dass die meisten heutzutage einfach selbst keinen Musikgeschmack haben, sondern mit der Masse gehen. Damit die Masse weiß, wohin sie gehen soll, gibt es die "Charts". Es gibt allerdings auch Menschen, nicht mit dem Strom schwimmen. Leider gibt es Menschen aus dem Strom (und da sogar recht viele), die nicht verstehen können, dass es Individuen gibt, die individuell denken. Und dieses Phänomen tritt wohl in deiner Klasse auf

0
magi1CTSS 15.06.2014, 11:13

Das kann stimmen! Scheint so. Ja die reden die ganze Zeit nur über die Charts und das alles

0

du hörst sie sehr gerne und fertig! du musst dich doch nicht rechtfertigen warum du die gerne hörst

MrCrow667 12.06.2014, 21:10

Ausser sie hört Justin Bieber, dann.......... XD

0
magi1CTSS 12.06.2014, 21:22

Nö echt nicht hahah xD Mir ist ja auch egal was sie sagen oder denken nur dass sie es sagen regt mich auf! Ich mag halt fast nur Techno oder Elektro nur wenige popsongs aber dass man dich deswegen gleich dumm anmacht nur weil man keine Ahnung hat :-/

0

Was möchtest Du wissen?