Muss ich mich mehr bewegen?

4 Antworten

Mehr Sport auf jeden Fall. In deinem Alter hat man eigentlich einen starken Bewegungsdrang, dem man auch folgen sollte. Später, im Alter kommt dir das auf jeden Fall zugute.

Da du keinen Mannschaftssport magst, wird das natürlich schon eingeschränkt.

Aber was wäre denn mit einem pauschalen Krafttraining, nicht um Muskeln zu definieren, sondern um fit zu werden für den Alltag und generell. Im Gym kannst du alleine für dich selbst trainieren und brauchst auch keine Freundschaften zu schließen.

Du könntest auch auf dem Rad trainieren. Tagesfahrten in deine Umgebung machen, immer mehr Kilometer nach und nach.

Wenn es dir nicht zu langweilig ist, geh schwimmen, Bahn nach Bahn in verschiedenen Techniken.

Bei allen Solo-Sportarten kannst du auch nie "der Neue" sein, da es außer dir ja keinen weiteren Trainierenden gibt.

Möglichkeiten gibt es sehr viele, es liegt an dir.

Tanzunterricht hatte ich leider nicht. Tanze bei Stimmung eben alleine - bewege meinen Körper nach der Musik. Wenn man mich für einen Standardtanz auffordert ist mein Defizit zu spüren - aber die Energie und das Gefühl zur Musik ist bereit :-)

Als Kind war ich ein paar Jahre im Schwimmunterricht. Habe später die Liebe und Wichtigkeit des Schwimmens verstanden. Heute liebe ich jeden Fluß, See und das Meer :-)

Trampolin welche Wucht beim starken Druck - ich habst nur mal kurz probiert. Ich fand es toll, es gab es früher leider sehr sehr selten - man kann bestimmt mit Spaß trainieren.

Schau was es in Deiner Umgebung gibt - Stadt oder Land. Fahrradfahren, Laufen, Klettern, Fitnessstudio, im Wassersport gibt es so tolle Sachen (falls du am Wasser lebst).

Mach dir keinen Stress ! Viel Erfolg !

auf jeden fall, ein bisschen sport kann nie schaden. einfach zuhause ein paar übungen mit dem eigenen körpergewicht ist schon genug!

Man fühlt sich danach viel selbstbewusster (macht auch einen besseren eindruck), hat seltener rückenschmerzen, es ist gesünder, und im alter wird dein körper dir danken!

joggen ?

War ja klar, auf das naheliegendste komme ich mal wieder nicht. Natürlich!

0

Was möchtest Du wissen?