Muss ich mich intim rasieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde es hygienischer, zu diesem Thema ist in diesem Forum schon viel geschrieben worden, ich habe den Rat eine Users befolgt und nehme Gilette Mach 3, für jede Rasur eine neue Klinge und rasiere trocken und seitdem habe ich auch keine Haarwurzelentzündungen und Reizungen mehr. Man kann anschließend noch mit einer Ringelblumensalbe eincremen.

Mit Hygiene hat das wenig zu tun, denn Du kannst Dich mit und ohne Schamhaar ordentlich waschen/duschen und gepflegt sein. Du mußt Dich also nicht rasieren. Manche Leute empfinden es als angenehmer beim Sex oder schöner anzuschauen. Es ist also reine Geschmacksache. Gruß, q.

Nein, musst du nicht, viele Frauen aber auch Männer machen dies aber heute, Ich persönlich finde es hygienischer allerdings ist meine Haut vom rasieren immer sehr gereizt und rot. Am besten geht die Rasur mit Rasierschaum, da gibts auch welchen extra für den Intimbereich, und ich bevorzuge Männerrasierer, weil ich finde dass die Klingen schärfer sind und die Rasur damit schneller und gründlicher durchzuführen ist.

Was möchtest Du wissen?