Muss ich mich in der Hauptschule mit dem Endjahreszeugnis der 8. Bewerben oder geht auch folgendes?

1 Antwort

Das kommt darauf an, wann du dich bewerben musst. Wenn du dich erst nach dem 2. Halbjahr 10. Klasse bewerben musst, dann nimmst du halt das aktuelle. Für die verschiedenen Ausbildungsplätze gibt es ja Bewerbungsfristen. Und je nachdem wann die sind, musst du dein aktuellstes Zeugnis beilegen.

Mit dem 10. Klasse Halbjahreszeugnis bewerben?

Ich habe in 4 Wochen das 9. Schuljahr abgeschlossen, nur leider habe ich dieses Jahr heftig reingeschissen. Deshalb meine Frage, könnte ich mich auch erst mit dem Halbjahreszeugnis der 10. für eine Ausbildung 2018 bewerben? Oder ist das schon zuspät?

...zur Frage

Mit 10.Klasse Zeugnis bewerben?

Ich hab ein Problem! Und zwar gibt's in ca 3Wochen bei uns Zeugnisse und ich bin jetzt in der 9. Klasse, d.h. Ich müsste mich mit diesem Zeugnis bewerben... Aber ich hab dieses Schuljahr sche*** gebaut :( Ich hab so gut wie nie gelernt, mittlere bis schlechte Noten geerntet und Fehltage... Ich sehe es auch ein und bereuhe es jetzt schon, das Jahr so versaut zu haben! Mit diesem Zeugnis Brauch ich mich doch nirgends bewerben... :( Nun zu meiner Frage: Kann ich mich mit dem Halbjahreszeugnis der 10. noch für die Ausbildungszeit ab 2014 bewerben oder? Wenn ich das nicht kann, muss ich ja ein Jahr warten bis ich mit dem Endjahreszeugnis der 10. eine Ausbildung beginnen kann oder wie ist das dann? Bitte um Antworten/Ratschläge/Hilfe...

Vg. tricker97

...zur Frage

Mit welchem Zeugnis muss ich mich bewerben(Hauptschulabschluss)?

Mit welchem muss ich mich bewerben? Wenn ich den Hauptschulabschluss machen will, und ich mich ein halbes Jahr davor wegen der Zeit bewerben muss. Dann muss ich ja das Halbjahreszeugnis abgeben aber wenn mein Halbjahreszeugnis viel schlechter als mein Endzeugnis ist, dann ist das ja sinnlos wenn ich mich mit meinem schlechteren Bewerbe. Oder wie läuft das ab?  

...zur Frage

Bewerbung Halbjahreszeugnis

Also im Moment bin ich in der 9. Klasse und bekomme das Halbjahreszeugnis in 1 Woche und damit werde ich mich auch bewerben. Muss man nach der Bewerbung mit dem Halbjahreszeugnis auch das Endjahreszeugnis abgeben ?

...zur Frage

Halbjahres Zeugnis ganz ok , entscheidend Endjahreszeugnis?

Also wenn ich mich bei einem wg bewerben will und mein halbjahreszeugnis ist ganz ok (M:3 E:3 D:3) und ich komme im Halbjahr auf die Warteliste , mein Endjahreszeugnis wird aber hingegen gut sagen wir mal alles 2 bzw Mathe vllt noch die 1 ( hab die 3 von der 2.5) habe ich dann trotzdem Chancen angenommen zu werden ? Also was ist wichtiger das Halbjahres- oder Endjahreszeugnis?

...zur Frage

Geht da noch wasn’t?

Hallo ich wollte mal fragen ob ich es noch schaffen könnte von einem 3,5 durchnitt runterzukommen also ich hatte im halbjahreszeugnis einen durchnitt von 3,5 ich bin kein fauler Schüler hatte davor immer 2,7 durchschnitt hab alles e Kurse könnte ich es noch schaffen bis zum Ende einen besseren durchnitt zu bekommen und mich an guten Orten zu bewerben, weil ich seit einiger Zeit nicht ein Auge zu bekomme weil ich denke das ich alles vermasselt habe bitte hilft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?