Muss ich mich in der 7 Klasse schon schminken?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Müssen auf keinen Fall!
Es tut der Haut sowieso viel besser, wenn man nicht jeden Tag die Poren zu kleistert, davon hast du auf Dauer viel mehr.  

Aber, wenn du dich schminken willst, dann kannst du das ja ganz leicht machen, z.B. Mit concealer oder getönter Creme gegen Rötungen, Pickel oder Augenringe und einfach ab und zu ein wenig Mascara.

Ich selbst bin in der 10. Klasse und benutze wenn überhaupt auch nur concealer und Mascara.

Im Ganzen ist es natürlich deine Entscheidung, ob du dich für die Schule schminken willst. Aber lass dich auf keinen Fall unter Druck setzen, nur weil deine Freundinnen jeden Tag geschminkt in die Schule kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Müssen erstmal gar nicht! :)
Nur weil deine Freunde das machen heisst es nicht dass du das auch machen musst. Und wenn du keine Lust hast dann musst du das auch nicht machen, du kannst selbst entscheiden (würde aber mama oder papa nochmal fragen obs okay ist) aber niemand zwingt dich.
Ausserdem kannst du das ganze Leben leben ohne dich einmal geschminkt zu haben; das heisst also dass es nicht eine Frage der Zeit ist. Es ist die Frage deiner persönlichen Interessen.

Es wäre für manchen wichtiger, sich darüber Gedanken zu machen was im Kopf ist, anstatt was außerhalb vom Kopf ist. Schminke in der Schule ist unnötig.

Nein das musst du über haupt nicht. Selbst wenn seine ganzen Freunde es schon tun. Du solltest Anfängen dich zu schminken, wenn du bereit dafür bist und auch Lust darauf hast.

Müssen tust du nicht.Du merkst es selbst am besten wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ich kenne welche die sich noch nicht mal in der neunten geschminkt haben.Verlass dich auf dein Bauchgefühl und lass dich nicht von den anderen mitziehen

Ja natürlich. Das ist gesetzlich vorgeschrieben!

Nein, Spaß beiseite.. natürlich nicht. Wenn du dir auch selbst ohne Schminke gefällst und du dich wohlfühlst, dann tue es nicht.

'Müssen' tust du dich nicht schminken. Warum denkst du denn du musst dich schminken?? 

Girl200412 31.07.2016, 21:41

Weil sich schon ALLE Mädchen aus meiner Klasse schminken.

0
Elena1914 31.07.2016, 21:45
@Girl200412

7. Klasse ist meiner Meinung nach viel viel zu früh. Und ganz abgesehen davon finden nicht alle Jungs es toll wenn wann sich total schminkt! Wenn du dich ungeschminkt als schön empfindest, solltest du keinen Grund haben dich zu schminken.

1

Ob du dich Schminkst steht dir selber Absolut frei... Las dich nicht von deinen Klassenkameradinnen Unterdruck setzen. Wenn du denkst das du schön bist ohne Schminke dann musst du dich auch nicht schminken

Freundliche Grüsse

TheBurden

Du musst dich nie schminken. Kannst dein gesamtes Leben ungeschminkt rumlaufen.

Ich komme in die achte Klasse und Schminke mich auch nicht

IceCreamInJuly 01.08.2016, 11:16

also ich bin sogar ein Jahr über dir

0

Ich bin ein Junge und habe gerade mein Realabschluss.

Ich sag dir du musst gar nichts mach das auf was du Bock hast. Wo ich in der  Siebten war haben sich nur 2 Mädels geschminkt natürlich fand ich die auch Attraktiv aber in der Siebten war ich kein krasser Player :D

Und die meisten achten auch nicht so drauf wenn du früh Schminke aufträgst und gut aussiehst werden dich die Jungs ärgern haha.

MFG David

Nein lieber nimm liebe masken aber Schminke ist nicht gut vor allem in der 7. Klasse hast du noch nicht zu viel Erfahrung damit aber ich empfehle dir gehe mal zu einen Friseur und Schmink laden dur zeigen dir das gerne kostenlos ;)

Du musst nichts tun, was du nicht tun willst.

Lg 

Nein, denn du bist auch so hübsch, wie alle Mädels in deinem Alter.

Ich finde, dass man sich in der Schule erst ab der Oberstufe schminken sollte....

nein, musst du nicht

Du musst nicht aber ich würde dir empfehlen es schon vllt ein bisschen zuhause zu üben. Wenn du dann iwann anfängst und alle sich schon viel besser schminken können als du ist wird es für dich ein wenig peinlich

Was möchtest Du wissen?