Muss ich mich im intim bereich mit Seife Waschen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt ph neutrale intimwaschlotion bei dm oder rossmann - ja seife hilft auf wasserbasis oder aber auch das Duschgel was du sont verwendest

Danke

0
@Zeno300

Sofern du nicht beschnitten bist ist das zurückziehen der Vorhaut und das Waschen der Eichel eine wichtige Sach um eine Fimose zu vermeiden also das Anwachsen der Vorhaut an die Eichel ...

0

Seife hat noch nie geschadet. Nur Wasser reicht nicht, um Talg-, Haut und andere Reste zu entfernen. Nur zu viel Seife und zu häufiges Waschen kann schaden, da es die Haut austrocknet.

Duschgel geht natürlich auch, und ein ph-neutrales schadet nie.


intimwäsche ist immer wichtig!! schon allein, dass du fragst ... schau aber bei der seife auf jeden fall, dass es keine allzu aggressive ist. das gibt einen schlimmen Juckreiz da unten, wenn es das immunsystem deines intimbereichs angreift.

Bei Männern ist das nicht so kritisch, die sind "da unten" nicht so empfindlich wie Frauen.

0

Selbstverständlich muss man sich im Intimbereich mit Seife oder Duschgel waschen, warum zweifelst Du? Bei Frauen ist das kritischer, damit die Scheidenflora nicht irritiert wird. Aber Männer sind doch "unten herum" äußerst robust gebaut.


mit einem ph neutralem shampoo

Wenn es nur außenrum ist, kannst du alles nehmen, nur solltest du davon absehen, tiefer in den Intimbereich zu gehen. Du zerstörst damit die normale Scheidenflora.

Der Fragesteller ist offensichtlich männlich!

0
@Katzenhai3

Ach, im Zuge zunehmender Partnerschaften kann es immer mal passieren das man den Partenr wäscht oder dort rasiert wo er nicht so gut hinschauen kann daher sind Ratschläge in Bezug auf das Vaginamillieu und die nützlichen Bakterien dort auch nicht schlimm ;)

0

Was möchtest Du wissen?