Muss ich mich da melden?

7 Antworten

ggf. hat dein vormieter einen vertrag mit unity gehabt. und das haben die jungs nun wohl gemerkt und werden den kabelanschluss daher in kürze deaktivieren.

Besser wäre es - Unitymedia ist der Kabelnetzbetreiber in NRW und Hessen. Wenn Du keinen Kabelanschluss hast dann sag es denen einfach. Manchmal werden die Kabelanschlüße aber auch gleich mit den Nebenkosten bezahlt.

Nein, nicht wegschmeissen. Die Handynummer ist von dem Techniker, der im Auftrag von Unitymedia arbeitet. Wenn Du das Kabelfernsehen nutzt ohne dass Du einen Vertrag abgeschlossen hast wird der Zugang abgeschaltet. Solltest Du kein Kabel nutzen und über einen DVB-T Receiver fernsehen, dann ist es ja egal.

habe noch gar keinen fernseher!

0
@nati123

Dann können Sie's ja abschalten - aber falls Du Kabelfernsehen nutzen willst dann ruf direkt bei Unitymedia an (nicht beim Techniker)sonst kanns Wochen dauern bis der Anschluss wieder geschaltet wird.

0

Unitymedia will Kabelanschluss stilllegen?!?

Hallo,

ein Unitymedia Vertreter wollte in unserer Wohnung an den WLAN-Router, um irgendetwas vorzunehmen. Da ich aber nicht Bescheid wusste, sagte ich, es geht nicht , da ich in einer WG wohne und der Bewohner des Zimmers, in dem der Router steht, momentan nicht da ist.

Der Herr hat anschließend einen Zettel / Benachrichtigung hinterlassen mit dem Vermerk :

" Wir werden den Kabelanschluss Ihres Vormieters stilllegen. Wenn Sie den Anschluss übernehmen möchten, rufen Sie uns an"

Wir wohnen seit fast 2 Jahren in der Wohnung und ich weiß nicht, was das Problem ist. Sollte sich der Unitymedia-Herr an meinen Vermieter wenden? Andererseits bin ich Vertragspartner für den Internetanschluss...

Habt ihr da Erfahrungen, warum / was das soll? Besteht wirklich Handlungsbedarf? oder nur eine Verkaufsmasche ...

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann ich unitymedia auch ohne Kabelanschluss nutzen?

In meiner Wohnung habe ich keinen Kabelanschluss sondern per Sat Schüssel. Kann ich trotzdem bei unitymedia das tv Paket zb bestellen ? Danke

...zur Frage

unitymedia kosten kabelanschluss

ich war bis jetz bei der telekom aber bald leuft der vertrag aus und ich will mir 100m/bit bei unitymedia holen mit telefon also 2play premium 100 für 35€ pro monat. ich habe mal gehört das wen man nicht 3play (mit fernsehn hatt) klappt es nur wen man schon einen kabellvernsehvertrag hatt ich kucke aber sat fernsehn also meine frage ist wen ich mir 2play bei unitymedia kaufe muss ich dann noch was für kabellanschlussvertrag zahlen?

...zur Frage

Hd+ funktioniert nicht, liegt es am Sat?

Hallo!

Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft Samsung 7009! Mit int.Reciever

Habe mir zusätzlich eine Hd+ karte gekauft(CI)

Die Karte wurde sofort vom Tv erkannt aber nicht gestartet! Habe ich dann beim Media Markt aktivieren lassen

Wenn ich Hd+ Programme suche werden auch welche gefunden aber es gibt einfach kein Signal ! Beim Tv vorher mit Sat Reciever hatte ich zumindest ARD und so in Hd!

Ich habe min. 4 Stunden lang versucht das Problem selber zu lösen! Da dies nicht funktionierte bin ich wieder zum Media Markt gefahren, habe die Sachlage erklärt aber die haben mir nur wiederholt was ich eh schon stunden versucht habe! Zudem habe ich gefragt ob alles so kompatibel is oder ob eventuell die Sat-Anlage zu alt ist! Die meinten nein dass kann nicht sein!

nunja es funktioniert immer noch nicht!

Jetzt meinte mein Nachbar dass es nicht funktionieren kann wenn 2 Parteien an der Sat Anlage hängen !

Stimmt dass ? Oder such ich schon wieder in der falschen Richtung ??

An die Sat-Anlage direkt komme ich leider nicht hin die steht auf dem Dach!

Kann also über die Anlage nicht mehr Details preisgeben!

Ich hoffe mir kann einer helfen, nicht das die 80 euro futsch sind! Media Markt nimmt sie nicht zurück da sie aktiviert wurde!

...zur Frage

Muss Unitymedia nach Kündigung den Urzustand wieder herstellen?

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Festnetz und Internetsnschluss wechseln (Unitymedia--> O2).

Nun hat der Unitymedia Techniker bei der Installierung folgendes Verändert:

Es lag in meiner Wohnung kein Kabelanschluss vor. So hat er von der Kabelanschlussbox im Keller durch den Schornstein ein Kabel bis in den Dachboden gezogen. Dieses Kabel meinem Kabel von der Satellitenschüssel verbunden, damit nicht gebort werden musste. Soweit so gut, ich hatte analoges Kabelfernsehn und Internet bzw. Festnetz. Leider kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen welches kabel jetzt von dem Sat-Verteiler abgemacht wurde um den Urzustand wieder herzustellen, damit ich TV wieder über SAT gucken kann, unitymedia abbestellen kann und den neuen Vertrag abschließen kann.

Meine Frage, ist Unitymedia verpflichtet den Urzustand wieder herzustellen???

...zur Frage

Internet möglich bei einem belegten Anschluss mit notfallgerät?

Hallo

Meine Oma brauch altersbedingt Hilfe und wohnt in einem großen Haus.

Das Haus hat nur einen Telefon Anschluss und sie hat so ein Notfall Gerät. Jetzt die Frage kann ich mir unabhängig davon einen Internet und Telefonanschluss besorgen? Das alte sollte wenn möglich bestehen bleiben.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?