Muss ich mich auf Vermittlungsvorschläge der Agentur für Arbeit bewerben, da ich erst ab 01.04. ALG II beziehe??

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du Leistungen beziehen willst musst du nachweislich mitwirken um deine Situation zu verbessern ob du dich auf diese Vermittlungsangebote bewerben musst hängt ehrlich gesagt von deiner sachbearbeiterin ab... Ist sie menschlich und ihr reichen die Bewerbungen die du aus Eigeninitiative abschickst zumal du ja noch student bist dann nicht. Hat sie einen Stock im Gesäß und es geht ihr um Vorschriften statt um den Menschen wirst du dich verantworten müssen warum du dich nicht darauf beworben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArbeitsFrage1
04.03.2016, 11:15

Alles klar

Sie wirkte bei dem Termin "menschlich". Und da ich bisher ca 30 Bewerbungen geschrieben habe und hoffe das eine dabei sein wird, auf die ich positive Resonanz erhalte, gehe ich mal das Risiko ein ^^

0

Was möchtest Du wissen?