Muss ich mich Arbeitslos melden wenn ich bald wieder zur Schule gehe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du eine betriebliche Ausbildung hinter dir hast,steht dir doch Arbeitslosengeld ( ALG - 1 ) von der Agentur für Arbeit zu,auch wenn du nur kurz arbeitslos bist !

Außerdem ist dann deine KV - gesichert und deine Arbeitslosigkeit zählt bei der Rente auch mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du arbeitssuchend gemeldet bist, bist du sozialversichert. Krankenversichert musst du sowieso sein, und für die Rentenversicherung zählt jeder Monat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde die Frage mit Ja beantworten, alleine wegen Kranken; und Rentenversicherungsbeiträge.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?