Muss ich mich als Tourist finanziell nachweisen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du eine normale unbefristete Aufenthaltserlaubnis für Deutschland hast, bist du EU-Bürgern gleichgestellt und kannst innerhalb der EU hinreisen wohin du willst, sogar ohne einen Cent in der Tasche zu haben. Die Bestimmung, die du gelesen hast, gilt nur für Leute, die keine Aufenthaltserlaubnis haben und ein Visum brauchen.

Ich habe das ehrlich gesagt noch nie gehört, dass man etwas finanziell nachweisen muss, um eine Reise anzutreten. Allenfalls ein Rückflugticket/Zugticket ect. ist vorzulegen.

Meine Mitbewohnerin ist Rumänin und konnte problemlos nach Paris reisen ohne etwas nachzuweisen. 

Kommentar von Diodeicieli
20.05.2016, 22:55

Im Gegensatz zu Serbien ist Rumänien in der EU.

0

Was möchtest Du wissen?