Muss ich meiner Schule informieren, dass ich in den ferien( nächste woche) mein Praktikum absolviere?

3 Antworten

Ich glaube man kann dadurch eine positive Zusatzbemerkung auf dem Zeugnis bekommen.
Viel Spaß beim Praktikum.
VG Sophie

Natürlich ist es gut wenn die Betreuungslehrer wissen wo ihr steckt im Praktikum . So erfahren die dann auch etwas über den Betrieb und dessen Ausbildungsoptionen .

aber es ist in den ferien . ich mach im märz mein Pflichtpraktikum für die schule. das was ich nächste Woche mache ist ein freiwilliges Praktikum, das ich mir selber ausgesucht habe.

0

Heyho,

Solange es in den Ferien ist musst du es der Schule nicht Melden, nur wenn es in der Schulzeit ist....

Gruss

Versicherungspflicht bei einem freiwilligen, unentgeldichen Praktikum

Meine Tochter möchte in den Ferien für 1 Woche ein schulunabhängiges, freiwilliges und unentgeltliches Praktikum machen. Wir möchten, dass der Praktikumsbetrieb keinerlei Kosten und "Papierkrieg" damit hat. Was muss man hinsichtlich der Versicherung beachten? Sie ist 14 und über mich Haft-, Unfall- und Krankenversichert. Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Kann Schule in den Herbstferien ein verpflichtendes Praktikum machen

In unserer Schule MÜSSEN wir in den Herbst Ferien ein Praktikum machen ist das erlaubte

...zur Frage

freiwilliges Praktikum während Schulzeit?

Hallo,

ich möchte gerne eine freiwilliges Praktikum bei der Polizei machen. Die Polizei bietet dieses leider nur während der Schulzeit und nicht während den Ferien an. Jetzt meine Frage: Kann ich bei dir Schule in diesem Zeitraum eine "Beurlaubung" oder sonstiges holen, dass ich da nicht zur Schule muss, sonder ich zum Praktikum gehe? 2 Woche wäre das dann

Danke im voraus :)

...zur Frage

Praktikum kann ich das einfach verkürzen.?

Ich absolviere zurzeit ein freiwilliges praktikum und habe sehr schnell gemerkt das es doch nichts für mich ist. Es dauert 2 wochen. Kann ich es um eine woche verkürzen. ? Und wenn ja wie kann ich das am besten schreiben. Danke.!

...zur Frage

Ist es legal, Schüler außerhalb der Schulzeit zu schulischen Aktivitäten zu "zwingen"?

Ich (m/15) muss jetzt in der 9. Klasse eines Gymnasiums ein Praktikum machen. Anders als bei vielen anderen Schulen, müssen wir dies außerhalb der Schulzeit machen und zwar in den Ferien. Nun frage ich mich, ob dies legal ist. Eigentlich sind Ferien ja staatlich bzw. vom Bundesland geregelt und die Schule darf diese nicht beeinflussen. Wie kann es dann sein, dass meine Schule mir meine verdiente Freizeit in den Ferien klaut und ich dafür nicht mal belohnt werde (Geld, ..) ? Sollte man innerhalb dieses Schuljahrs kein Praktikum absolvieren, besteht man das ganze Jahr nicht. Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Praktikum abgebrochen,kein Abschluss?

Hallo ich gehe zurzeit in einem Berufs Kollege und hole dort mein Realschulabschluss nach. Als ich mein Praktikum angefangen habe habe mich im selben Tag noch im Fußball verletzt. Mein Arzt sagt ich darf kein Praktikum mehr machen und muss zur Schule. Die Lehrer verlangen von mir,dass ich in den Ferien mein Praktikum absolviere doch ich fahre in meine Hauptstadt, da mein Opa sehr krank ist. Meine Frage jetzt : bekomme ich wirklich keinen Abschluss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?