Muss ich meiner Frau unterhalt Zahlen auch wenn sie nicht gearbeitet hat?

10 Antworten

während des trennungsjahres wirst du ihr unterhalt zahlten müseen. es ist auch unerheblich ob ihr verheiratet seit oder nicht. auch nach einem eheähnlichen verhältnis kann man auch zu unterhaltszahlungen herangezogen werden. nun deine frau war hausfrau, ich denke das ist auch arbeit! wenn sie nun so lange zu hause war, wird sie auch nicht so schnell etwas finden. sollte sie unter harz IV fallen, dann wird sich das amt schon bei dir melden. viel glück. gruss akademikus

für den Zeitraum der Trennung musst Du auf jeden Fall Trennungsunterhalt zahlen; der Unterhalt nach der Scheidung wird im Vefahren vor dem Familiengericht geklärt;

Bis zur Scheidung ist Ehegattenunterhalt fällig. Nach der Scheidung besteht die Chance das die Dame selber für ihren Unterhalt sorgen muß. Wenn sie natürlich gesundheitlich nicht in der Lage ist zu arbeiten wirst Du weiter bluten. Aber das macht man ja gerne schließlich ist es ja die ehemals geliebte Frau.

Lach! Jaja,drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was bessres findet...

0

nach deutschem recht geschieden, nach turkischem noch verheiratet...

hallo, ich bin türkische staatsbürgerin die 11 jahre mit einem deutschen verheiratet war und in deutschland geboren ist. habe mich letztes jahr nach deutschem recht scheiden lassen doch jetzt heisst es ich müsste das in der türkei auch noch machen lassen bevor ich wieder heiraten kann. ich wollte allerdings eh die deutsche staatsbürgerschaft beantragen und frage mich nun, ob ich das nicht auch mit der scheidung in der türkei einfach so sein lassen kann. nach deutschem recht bin ich ja samt scheidungsurteil geschieden. hat ihr irgendeiner von euch erfahrungen diesbezüglich gemacht? ich wäre über hilfe sehr dankbar :)

...zur Frage

Muss er Unterhalt zahlen wenn wir nicht verheiratet sind?

Ich habe eine Frage. Und zwar bin ich schwanger, aber mit dem Vater von dem Kind nicht verheiratet, Muss er Unterhalt zahlen, auch wenn wir zusammen sind?

...zur Frage

Ohne Wehrpflicht aus Türkischer Staatsbürgerschaft austreten?

Hallo, bin 19 Jahre alt und habe die Doppelte Staatsbürgerschaft. Ich wollte die Türkische Staatsbürgerschaft ablegen müsste aber anscheinend entweder zahlen oder meine Türkische Wehrpflicht antreten.

Ich will nicht für ein Land zahlen oder Wehrpflicht ableisten nur weil meine Mutter Türkin ist. Wie befreit man sich davon?

Bin übrigens hier in Deutschland geboren.

...zur Frage

Recht auf Paragraph 5 Schein?

Ich bin 17 Jahre alt und nächstes Jahr werde ich eine Ausbildung anfangen und bin dann schon 18 Jahre alt

mich möchte von Bayern nach Hamburg umziehen und zwar nur mit meiner Mutter

meine Eltern sind verheiratet aber haben nichts mehr miteinander zu tun er wird mit auch kein Cent Unterhalt zahlen wenn ich in Hamburg bin

Er will sind nicht scheiden lassen so dass es keine große Kosten entstehen denn meine Mutter verdient nicht gut und könnte sich eine Scheidung mit Anwalt und Gericht nicht leisten können

haben wir denn recht auf Paragraph 5 Schein

danke euch

...zur Frage

Muss Vater Unterhalt für volljährige Kinder (unter 25) zahlen wenn Eltern nicht geschieden sind?

Hallo Community,

Ne frage: muss der Vater Unterhalt für volljährige Kinder (unter 25) zahlen, wenn die Eltern getrennt leben, aber nicht geschieden sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?