Muss ich meinen YouTube Kanal Löschen falls der Name ähnlich oder fast gleich wie der von einem anderen ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nun, um irgendwie dagegen vorzugehen, müsste er diesen Begriff in Form einer internationalen Registrierung als IR-Marke oder in deinem Land als Wortmarke eingetragen haben. Ist aber nicht der Fall und wäre auch seltsam, wenn ein gut 150 Abonnenten Kanal für sowas Geld ausgibt.

Auch Youtube verbietet keine ähnlichen Kanal-Namen oder dergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann mir nicht vorstellen, dass YouTube-Kanalnamen in irgendeiner Form geschützt sind. Schon gar nicht wenn es nur so ähnlich ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was will er tun? Das ist nur ein channel Name und die sind meines Erachtens nach nicht geschützt. Außerdem sind die Namen ja nur ähnlich und nicht gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei ähnlichen Namen nicht wenn es der gleiche ist scho.
Bei gleichen Namen kann YouTube sogar den Kanal Sperren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Löschen musst du ihn nicht, ob du den Namen überhaupt ändern musst weiß ich garnicht, jedoch kannst du auch einfach den Namen deines Kanals in den Einstellungen ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was will der schon machen. Warum solltest du nicht das Recht darauf haben deinen Kanal so zu nennen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?