Muss ich meinen Vater helfen wenn ich von der Arbeit komme wegen Ruhezeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gesetz hier, Gesetz da. Willst du deinem Vater sagen, das du vom Gesetz her nicht arbeiten darfst weil du zu feige bist zu sagen dass du nicht willst?

Entweder hilfst du ihm oder sag ihm dass du nach dem Arbeiten keine Lust hast.

Ich habe kein besonders gutes Verhältnis zu meinem Vater wenn er jeden Tag ausrastet wegen jeder Kleinigkeit habe ich keine los im zu helfen und ja ich will im klar sagen das ich ihn nicht helfe weil ich nicht darf wenns dann so ist !

0
@MarcelEddy1

Und was wenn er sagt du sollst ihm trotzdem helfen? (vorausgesetzt es gibt so ein Gesetz, was ich nicht denke)

Sagst du dann wenn du ihm helfen musst, du gehst zur Polizei oder wie soll man da drauf kommen dass du dieses "Gesetz" brichst?

0

Nö einfach nicht helfen

0
@MarcelEddy1

Also das selbe wie wenn du einfach sagst, du hast keine Lust. Denn wenn du Lust hättest würdest du trotzdem helfen, auch wenn du nicht dürftest. (aber du darfst, denn es gibt kein Gesetz)

0

Und es gibt das Gesetz hatten wir in der Berufsschule und hab es Gelesen kann es dir gerne einen Link schicken oder zitieren

0
@MarcelEddy1

Ja es gibt das Gesetz dass du in deinem Betrieb nicht durchgehend ohne Ruhepausen arbeiten darfst. Aber das was du hier meinst ist in deiner Freizeit, da gibt's kein Gesetz für Ruhepausen.

0

> ich habe Gelesen das man nach 8 Stunden arbeite eine gesetzliche Ruhezeit von 11 Stunden einzuhalten

das ist die gesetzliche Ruhezeit, die für Deinen Arbeitgeber gilt. Was Du privat machst, interessiert nicht.

Manche komme nach 10 Stunden Arbeit nach Hause und bauen dann an ihrem Haus weiter. Das darf man sehr wohl.

Gesetzlich "müssen" musst Du Deinem Vater nicht helfen. Aber vermutlich hat er Dir auch schon geholfen. Als Baby den A* abgewischt, Dich gefüttert, Dich irgendwohin gefahren, mit in den Urlaub genommen, Dir Klamotten gekauft.

Wenn Du nach 8 Stunden auf eine Party gehen könntest, würdest Du ja sicher auch nicht sagen "keine Lust"....?

Stell' Dich nicht so an - es wird ja nicht bis Mitternacht dauern.

Gut das ich nicht auf Partys gehe und leider ist es so er sagt immer ach Helf mal ne Stunde und am Ende sinds dann 5 Stunden weil der immer was neues findet

0
@MarcelEddy1

na und???

Du willst ja wohl nicht behaupten, daß Du 8 Stunden arbeitest und die restlichen 16 Stunden schläfst. Wie gesagt - er hat sicher schon mehr als 5 Stunden für Dich Sachen gemacht.

0

Mach so viel wie du kannst das ist dein Vater!!!!

Ja aber ich meine rein gesetzlich ^^

0

Was möchtest Du wissen?