Muss ich meinen Überbiss behandeln lassen?

2 Antworten

Hol dir da am besten mehrere Meinungen ein, kann schon möglich sein. Meist bei solchen Fehlstellungen zahlt es auch die Kasse.

Nein du musst es nicht behandeln lassen du musst aber damit rechnen das es vielleicht schlimmer wird und wenn es dich nicht stört ist es ok wenn es dich stört dann geh zum Zahnarzt

Ich habe einen Überbiss und nur oben eine Zahnspange bekommen. Wie wird dieser Überbiss dann behandelt?

Also ich habe eine Zahnspange bekommen. Ich habe einen Überbiss und ich habe aber nur oben eine Zahnspange bekommen?! Wie wird dieser Überbiss dann behandelt?!

...zur Frage

ueberbiss ohne op behandeln - wie lang

Guten Abend Ich habe einen sehr auffälligen ueberbiss ( beim lachen sieht man es sehr) ich hatte eine feste zahnspange bis ich 15 war diese einklemm gummis bekam ich auch für deb ueberbiss davon bekam ich aber starke Kopfschmerzen und ich konnte nur noch suppe Essen. Dann bekam ich sie raus die spange und sie sagten mir mit 18 könnte ich mir den Kiefer durch eine op richten lasseb... ich bin 16 und weiß das ich mich nicht operiereb lassen möchte sondern wissen möchte ob ich diesen ueberbiss nicht doch anders behandeln lassen kann... oder kann man da nichts mehr richten weil ich zu alt dafür bin .?

...zur Frage

Zahnspange bei 6 mm Überbiss?

Guten Tag, mein Kieferorthopäde hat mir letztens eine Zahnspange empfohlen (eine feste), weil ich einen Überbiss von 6 mm habe und die Zähne des wegen nicht wie bei einem Zahnrad ineinander greifen, sondern "Kopf auf Kopf" liegen. Ich habe allerdings echt keine Probleme und es sieht auch nicht merkwürdig aus. Da mein Kiefer angeblich schon fast ausgewachsen ist, müssen sie mir Zähne siehen.

Meine Frage ist nun, ob sich das ganze lohnt, da ich ja wie gesagt keine Probleme habe, Und ob jemand ggf. schon Erfahrungen solcher Art gemacht hat.

...zur Frage

zahnspange - unzufrieden!

Habe meine zahnspange rausbekommen und ich bin extrem unzufrieden mit meinen Zähnen ! Ich habe die zahnspange raufbekommen weil ich nen überbiss hatte! Nach drei Jahren Behandlung habe ich diesen noch immer!

Gibt es eine andere Möglichkeit wie man einen überbiss behandelt ohne feste brakets?

...zur Frage

Zahnspange und Überbiss?

Heyy! Also mein Problem ist dass ich eine Zahnspange bekommen soll wegen meinen schiefen Zähnen und meinem Überbiss...Eigentlich hatte ich mich schon ziemlich gefreut endlich schöne Zähne zu bekommen aber jetzt hab ich erfahren dass wenn der Überbiss korrigiert wird sich auch mein Gesicht ändert, mein Kinn sieht dann komisch aus und generell der untere Bereich meines Gesichts... ich bin ziemlich zufrieden mit mir und möchte dass nicht was soll ich jetzt machen ?Verändert sich dass wirklich so sichtbar?Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?