Muss ich meinen Tauchschein erneuern?

2 Antworten

Dieser erste nach PADI Standard zu erreichende Schein gilt ein Leben lang und du musst ihn nicht erneuern. Ich würde aber, wie samson sagt, einen Schnupperkurs belegen oder mit Bekannten ein paar Tauchgänge machen. Und: auf jeden Fall bei einem Arzt die Tauchfähigkeit bescheinigen lassen!

Du kannst im Urlaub einen sogenannten Schnupperkurs machen, der dauert meist nur eine Stunde und lässt Dich wieder sicherer werden

Kann mein SSI Open Water Diver ablaufen?

Ich habe 2006 den Open Water Diver bei SSI bestanden. Seitdem bin ich nur leider nicht mehr zum Tauchen gekommen. Dieses Jahr würde sich für mich die Gelegenheit ergeben wieder einmal tauchen zu gehen. Ist mein Tauchschein noch gültig oder kann der ablaufen wenn man keine regelmäßigen Tauchgänge macht oder so etwas in der Art?

...zur Frage

Wie tief darf man mit dem JOWD Tauchschein tauchen?

Meine Familie und Ich wollen in den Sommerferien nach Ägypten in den Urlaub fahren und eventuell ein bisschen tauchen... Ich (13 Jahre) hörte aber, das die schönsten Riffe + Fische erst ab 10-15 Meter zu sehen sind, man aber mit dem JOWD Tauchschein aber nur bis zu 7 Metern tauchen darf... Wie tief darf man denn aber jetzt wirklich damit tauchen, bzw. bin ich schon alt genug um einen größeren machen zu dürfen?

Danke im Vorraus

louis

...zur Frage

Scuba Diver und Open Water Diver

Hi, kann mir vielleicht wer erklären was es zwischen einem Scuba Diver und einem Open Water Diver für unterschiede gibt und was ich mit den jeweiligen Tauchschein machen kann ?

LG :)

...zur Frage

In Ägypten mit Haien tauchen/schwimen

Hallo zusammen,

ich fahre in 2 Wochen mit meiner Freundin nach Ägypten Hurhada und möchte dort gerne mit weißen Haien schwimmen! Gibt es dort Angebote wo man das machen kann und kann ich auch ohne Tauchschein ohne Käfig zu den schönen Tieren ins Wasser?

...zur Frage

Drei Universitätsabschlusse haben, wie funktioniet das?

Bastian Yotta aus dem Dschungelcmap hat drei Universitätsabschlüsse, in Jura, Sport und BWL. Ein Studium dauert ja normalerweise so fünf bis sechs Jahre. Heißt das er war 15 - 18 Jahre in der Uni?

...zur Frage

Voltaren 3 Jahre abgelaufen, noch wirksam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?