Muss ich meinen Tauchschein erneuern?

2 Antworten

Dieser erste nach PADI Standard zu erreichende Schein gilt ein Leben lang und du musst ihn nicht erneuern. Ich würde aber, wie samson sagt, einen Schnupperkurs belegen oder mit Bekannten ein paar Tauchgänge machen. Und: auf jeden Fall bei einem Arzt die Tauchfähigkeit bescheinigen lassen!

Du kannst im Urlaub einen sogenannten Schnupperkurs machen, der dauert meist nur eine Stunde und lässt Dich wieder sicherer werden

Tauchschein umschreiben lassen?

Hallo, meine Tauchschule hat ihr ausbildungssystem von PADI auf SSI gewechselt.

Ich hatte vor Jahren meinen Open water Diver bei Padi gemacht und wollte mich nun weiter zum Advanced Open Water Diver ausbilden lassen. Nun haben die aber zu SSI gewehcselt muss ich dann um dort weiter zu kommen meinen SSI OWD machen oder kann ich dann auch SSI spezialkurse machen?

...zur Frage

PADI Open Water Diver - Preis Leistung - Türkei Bodrum

Hallo zusammen, meine Freundin und ich interessieren uns für den PADI-OWD Schein und planen im kommenden Türkei-Urlaub den Schein zu machen. Werden in Bodrum sein und haben uns ein Angebot eingeholt, welches eigentlich ziemlich verlockend klingt. Hier erstmal das Angebot:

Dauer: 3-4 Tage, 5 Trainings Dives (Schwimmbad o.ä.), 4 Open Water Dives, Shuttle Service vom/zum Hotel auf dem Boot (ca 4 km Weg one-way), Komplette Ausrüstung, Lehrer immer vor Ort, Zertifikat zum Abschluss, Dive-Logbook, Open Water Manual (nur eins, teilen uns ein Buch), Mittagessen auf dem Boot. Preis: 310,- pP (-40€ für ein gespartes Buch) -> 580,- Gesamt

Das also zu den Fakten, wie die Posten qualitativ sind weiß ich natürlich nicht. Ist der Preis ok? Sollte/kann man verhandeln? Lohnt sich die "Aussicht" oder kann man genausogut in nem deutschen Baggersee tauchen? :) Würde mich freuen evtl. Tipps zu Anbietern und Erfahrungen zu lesen. Danke! :D

...zur Frage

Kann mein SSI Open Water Diver ablaufen?

Ich habe 2006 den Open Water Diver bei SSI bestanden. Seitdem bin ich nur leider nicht mehr zum Tauchen gekommen. Dieses Jahr würde sich für mich die Gelegenheit ergeben wieder einmal tauchen zu gehen. Ist mein Tauchschein noch gültig oder kann der ablaufen wenn man keine regelmäßigen Tauchgänge macht oder so etwas in der Art?

...zur Frage

Scuba Diver und Open Water Diver

Hi, kann mir vielleicht wer erklären was es zwischen einem Scuba Diver und einem Open Water Diver für unterschiede gibt und was ich mit den jeweiligen Tauchschein machen kann ?

LG :)

...zur Frage

Wie lange ist ein Tauchschein gültig?

Gibt es eine begrenzte Haltbarkeit für einen Tauchschein? Also muss ich diesen erneuern oder kann ich den jetzt machen und erst in paar Jahren nutzen:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?