Muss ich meinen Hund in Bayern Chipen lassen?

10 Antworten

Nein man ist hier in Bayern nicht dazu verpflichtet seinen Hund chipen zulassen, aber ich kann es dir nur raten ihn chipen oder tätowieren zulassen. Wobei es hundegerechter wäre einen Chip zu nehmen.

Normalerweisen sollte das von seriösen Züchtern schon gemacht worden sein.. Ich meine sogar das es mittlerweile Pflicht ist, selbst wenn nicht, sinnvoll für dich und für den Hund ist es, so kann er aufjedenfall zugeordnet werden sollte er mal weglaufen

keine Pflicht, aber sehr sinnvoll.

0
@Terezza

Dann ist es aber in einigen Bundesländern pflicht geworden, oder? Irgendwas war da...

0

Nein, das mußt du nicht. Es gibt überhaupt keine Chip-Pflicht. Nur wenn du ins Ausland willst, braucht der Hund einen EU-Heimtierausweis, der die Impfungen ausweist und einen Chip. Ansonsten nicht. Dann ist es Sache der Kommunen. In Niedesachsen gibt es soweit ich weiß, eine allgemeine Registrierungspflicht. Aber nicht in Bayern.

Ich will mein Hund paaren

Hallo ich will warscheinlich meinen Hund paaren sie ist ein mini Yorkshire terrier sie wird im Juli 2 Jahre ihre Schulterhöhe beträgt 22 cm ihre Länge 25 cm und ihr Gewicht ist 2.5 Kilo wie viele welpen kann sie bekommen und wie groß muss dann der Rüde sein Vielen dank.   

...zur Frage

Australian Shepherd - Asca Ahnentafel anfordern?

Hallo an Alle, Ich war gestern bei einem ÖKV Formwertichter um meinen Hund (balou) untersuchen zu lassen. Ich habe ihn nämlich vor 7 Monaten aus bayern, von einer ganz lieben Züchterin geholt. De hat uns zwar bei ASCA registriert, aber die Ahnentafel haben mir leider nicht mitbekommen.

Wie komm ich denn nun an die? Hab ihr Ideen? Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Mit dem Hund nach Spanien?

Hallo, wir wollen nach Spanien fliegen und würden gerne unseren Hund mit nehmen. Er wiegt ca 30 kilo und ist 60x80 cm groß. Ich habe hier schon viel gelesen, das es nicht möglich ist bei dem Gewicht und der Maße, habe aber schon oft gehört, das Leute ihren Hund mit so einer Maße schon mit genommen haben. Ich habe eine Seite gefunden, aus der ich nicht wirklich schlau werde.

www.ferien-mit-hund.de

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Hunde Chip beim Tierarzt einfach umschreiben lassen? geht das?

Hallo, ich hab mir einen Hundewelpen geholt bei einer tschechischen Frau aus Deutschland. Sie hat ihn schon chipen lassen und hat gemeint sie lässt es auf mich umschreiben. Hat dann so einen Zettel mit mir ausgefüllt aber heute wollte ich ihn im Welpenclub anmelden und das ging nicht weil die Chipnummer immernoch über Sie läuft. Jetzt hat mir ein guter Freund gesagt ich kann am Montag zum Tierarzt mit den Kaufvertrag und der Kopie von der Umregestrierung für die Chipung und das vom Tierarzt auf meinen Namen umschreiben lassen. Ich hab aber Angst das er sagt das der Hund geklaut ist und er zur Vorbesitzerin zurückkommt, das meinte die Verkäuferin im Fressnapf. Jetzt weis ich nicht weiter. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Hundechip

unser hund muß ab 1.märz gechipt sein,kann ich den chip im internet besorgen und beim tierarzt chipen lassen oder geht das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?