Muss ich meinen Hund anschnallen? oder muss er gleich in den Käfig?

12 Antworten

Nein, wenn Du den Hund umbringen und Dich und andere Mitreisende gefährden willst musst Du den nicht anschnallen. Wenn Du Deinen Hund aber genauso liebst wie ich meinen schnallst Du ihn selbstverständlich an.

http://www.youtube.com/watch?v=jYms1d6oyz8

du musst ihn sichern. rechtlich ist er ein ding, also fracht. die muss dementsprechend gesichert sein. sonst wirt du noch von der polizei angehalten und kannst den führerschein verleiren. zudem ist es so gefährlich für dich und ihn. bei vollbremsung funktioniert er als schleuderware und aknn dich verletzen und er selbst könnte durch die scheibe fliegen

Okay Danke für den Hinweis ! :)

0

Hallo, einen Hund anzuschnallen geht ziemlich schlecht. Aber die Hunde müssen so gesichert sein, dass sie bei einem Unfall nicht zum Geschoss werden und einen Insassen töten. Deshalb gibt es gute Abtrennungen zu kaufen die sich ohne viel Aufwand in Auto einbauen lassen. Es gibt sie in festen Gestänge oder in einer Art Fangnetz. Mir ist es ziemlich egal ob es Pflicht ist, einen Hund anzuschnallen. Ich will nicht von ihm getötet werden. Es gibt tausende Berichte zu welchem Geschoss ein Tier oder Gegenstand wird bei nur 60Kmh Aufschlag. Und ich glaube es ist verboten ein Tier vorne im Auto mit zu führen

Darf man einen mittelgroßen hund auf dem roller mitnehmen?

Ich habe einen yamaha aerox und wenn mein hund auf dem trittbrett sitz ist die verkleidung direkt neben ihm und mein fuß auch also kann er nicht runter fallen und sein kopf ist direkt unter dem lenker und wenn das noch nicht sicher genug ist könnte ich ihn ja mit seinem geschirr am roller mit kabelbindern befestigen.

...zur Frage

Welche Babyschale passt ohne isofix oder Base in den chevrolet matiz?

Hallo, ich habe ein Problem.. Und zwar habe ich eine Babyschale, die ich in meinem matiz nicht vernünftig anschnallen kann. Der Gurt ist hinten dafür einfach zu kurz. Gibt es andere schalen, die eventuell kleiner sind und sich mit dem Gurt befestigen lassen? Bitte kein ISOFIX oder Base, suche einen Sitz, der sich einfach ohne das alles anschnallen lässt. Vielleicht hat ja jemand das genannte Auto und nutzt eine Babyschale.

Lg

...zur Frage

Mit zwei kleinen Hunden Auto fahren (anschnallen)?

Hallo. Wir möchten uns gern einen Zweithund zulegen und nun ist mir die Frage bekommen, wie man beide Hunde korrekt im Auto sichert. Wir haben jetzt schon einen kleinen Mini Malteser (ungefähr 3 kg leicht), der mit einem Gurt angeschnallt wird, wenn wir irgendwo hinfahren. Nun würde für den zweiten Hund (Pudelmischling, etwa 5,5 kg) ja ein viertes Gurtschloss fehlen, um sie auch anzuschnallen. Eine Box, in die Man beide Hunde setzen könnte wäre doch auch eine Variante, oder? Allerdings ging eine Box mit unserem ersten Hund überhaupt nicht. Er hat dann immer nach kurzer Zeit gebrochen. Was habt ihr für Erfahrungen und Empfehlungen? Danke schon mal im Voraus! Lg Lena501

...zur Frage

Hund legt pfote auf meinen schoss. warum?

Wenn ich mich auf die treppe setze oder so .. und mein hund kommt . dann setzt er sich neben mich hin und legt die pfote auf meine schoss - oder wenn ich ihm ein kommando gebe zb . sitz und er weiß nciht was er machen soll gerade streckt er mir eine pfote entgeegn . oder wenn ich sage sitz und ernst klinge setzt er sich hin und gibt mir die pfote. ohne das ich es auffordere. warum?:)

...zur Frage

Mein Hund will meinen Hamster fressen! Ist das normal?

Hey :) Ich habe da eine Frage:

Ich habe einen Kleinen Zwerghamster seit fast 2 Jahren. Er ist noch nicht zarm und beißt wenn ich den Finger in den Käfig halte. Er ist auch sehr wild und rennt immer in seinem Käfig herum. Dann habe ich noch einen Hund (Rüde, 9Monate) der sehr wilt ist (: Er nimmt sehr gerne Sachen in den Mund aber bis jetzt ist er noch nicht erstickt ;-)

Seit dem unser Hund meinen Hamster gesehen hat will er ihn beisen und treht völlig durch wenn man sagt das der Hamster süß ist :-/ Ich glaube es regt ihn auf das er sich so schnell bewegt … (nur eine Theorie) Ich weiß nicht… ist es normal das mein Hund meinen Hamster fressen will ? Und kann ich es ihm irgendwie abgewöhnen ? Nämlich wenn wir unseren Hamster als Auslauf geben müssen wir unseren Hund als ins Bad "einsperren"

Ich würde mich über nette Antworten sehr freuen :D Lg Tamara

...zur Frage

Was passiert wenn man dabei erwischt wird,dass man mit Hund auf dem Schoß,Auto fährt?

Ist es eigentlich Pflicht einen Hund anzuschnallen? Mein Hund,lässt es nämlich ungern zu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?