Muss ich meinen Führerschein berichtigen lassen und wenn Ja, Wo?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

mal ganz rein theoretisch gesprochen ist das in der aktuellen Form nicht dein Führerschein, da du mit diesem "Dokument" nicht eindeutig identifizierbar bist.
Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, lass es berichtigen auf der Führerscheinstelle ist allerdings mit einer Gebühr von 15€ verbunden auch wenn die Führerscheinstelle den Fehler gemacht hat! Ich weiß nicht ob dieser rosa lappen jetzt noch ausgetauscht wird oder ob man es erst zum offiziellen Führerschein tauscht, da bin ich ehrlich überfragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Personaldokumente müssen schon übereinstimmen, allerdings ist zu klären, wer den Fehler verursacht hat. Spreche möglichst bald in der Führerscheinbehörde vor, schieb das nicht auf die lange Bank.

Das ist ja nicht so ausschlaggebend, das kannst du sicher lassen. Ich wuerde aber bei der Fuehrerscheinstelle anrufen und den Fehler melden, damit dein richtiger Fuehrerschein korrekt ausgestellt wird, auf diesen Karten laest sich ja nichts mehr einfach korrigieren.

Als ich mir damals meinen Fuehrerschein angeschaut habe, war ich darauf schon 28 Jahre alt und nicht 18, das Geburtsjahr war falsch. Das ist auf dem Amt dann einfach durchgestrichen worden und das richtige Datum dahinter getippt. Mit diesem grauen Lappen bin ich dann 25 Jahre rumgefahren, auch mit falschem Nachnamen und Adresse, bis ich mir ein Kartenfuehrerschein mache lies.

Der Fuehrerschein ist kein amtliches Ausweisdokument, so lange im Ausweis alles richtig ist, ist es okay.

Bitte bei der Führerscheinstelle ändern lassen, sonst steht das auf Deinem richtigen Führerschein auch falsch.

Hallo

ich weiß jetzt nicht ob das so wichtig ist, aber wenn du es ändern lassen willst musst du das bei deiner Führerscheinstelle deiner Stadt machen lassen

hmmm müssen..weiß ich nicht... sollte bei einer eventuellen kontrolle aber sowieso nicht auffallen^^

Was möchtest Du wissen?