Muss ich meinen Charakter ändern um die Liebe zu finden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Glaube mir: Du musst keine Angst haben, für immer alleine zu bleiben. Du wirst im Laufe der Zeit die richtige Freundin bekommen, auch wenn es wahrscheinlich noch ein paar Jahre dauern wird.

Um eine Freundin, die man liebt, zu bekommen, muss man sich nicht wie ein Ar###loch benehmen, sondern muss man so sein, wie man ist. Denn wenn man sich wegen einer Beziehung vor seiner Freundin verstellen muss, ist man nicht sich selbst und die Freundin würde nur deinen "erfundenen" Charakter lieben.

Darum sei und bleibe so, wie du bist und verändere dich nicht, um ein Mädchen für eine Beziehung zu gewinnen.

Ich denke, dass dieses Mädchen zu dir nicht so nette Sachen gesagt hat, liegt daran, dass sie in dieser Situation wirklich wütend auf dich war - ihr habt euch ja gestritten. Natürlich ist es dann so, dass, wenn man ihr plötzlich ein Kompliment macht, sie noch immer richtig sauer wegen des Streites ist - deshalb ihr Reaktion.

Wenn dir ein Mädchen wirklich etwas bedeutet, ist es am Besten, wenn du sie persönlich ansprichst und ihr gestehst, dass du etwas für sie empfindest - das du sie liebst. Am Besten ist es, wenn du es ihr in einem Vier-Augen-Gespräch sagst.

Eines möchte ich dir noch mitgeben: Du bist 13 Jahre alt und es ist wirklich noch sehr viel Zeit, um die große Liebe zu finden. Vergiss bitte diesen Satz nie. Du hast noch Zeit, Zeit dein Junggesellenleben zu genießen. Die große Liebe gibt es auch für dich und ihr werdet auch sicherlich zueinander finden. Diese große Liebe wird dich dann so lieben, wie du bist und in ihrer Nähe brauchst du dich nicht verstellen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Sei du Selbst! Deine "wahre liebe" wirst du noch nicht mit 13 finden. Zuerst gilt es auszuprobieren. Das heisst nicht mit jeder zumzumachen sondern einfach erfahrungen zu Sammeln. Und versuche ja nicht dich zu verändern denn wenn du das tust und dich eine liebt ist es nicht die wahre liebe denn sie liebt dich nicht so wie du bist...

nikitanarstein 22.04.2016, 19:01

Du musst deinen Charakter natürlich nicht ändern, wenn du jemanden finden willst, den du liebst und der dich liebt. Außer natürlich du bist wirklich ganz und gar schlimm. Aber davon gehe ich nicht aus. Im Internet kann man heute leicht den passenden Partner finden. Probiers mal aus, wenn du es so eilig hast: http://www.partnersuchemiterfolg.de/partnerboersen/

0

du bist 13. wachse einfach noch ein bisschen, dann kriegst du auch mehr erfahrung und alles wird gut :) was ich dir noch sagen kann ist, dass du dich nicht verbiegen solltest, nur um leuten zu gefallen, die dich sowieso nicht leiden können. suche dir echte freunde, die dich so mögen, wie du bist.

Was möchtest Du wissen?