Muss ich meinem Vermieter die Tür öffnen, wenn er klingelt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wenn der Vermieter das nacht, wird er einen Grund haben. Evtl. möchte er, daß Du bei Regen das Fenster zumachst, daß Du den TV leiser regelst. Oder er will seine Miete. Warum sonst sollte er bei Dir klingeln oder an die Tür klopfen? Das einfachste ist, Du bittest den Vermieter in netten Worten und mit Lächeln auf den Lippen, um eine bestimmte Uhrzeit bei Dir vorzusprechen , falls was Dringliches anliegt - ansonsten Dir Deine wohlverdiente Ruhe zu gönnen, das Klingeln möge er bitte unterlassen. Und kannst an die Tür außen nen Zettel kleben: Bitte nicht stören, Habe Nachtschicht und will ausschlafen - Danke fürs Verständnis. Gruß Osmond

Danke für den Stern, lgO

0

Nein.das musst Du nicht.Wenn er in die.Wohnung will muss er sich mindestens vier Tage vorher schriftlich ankündigen!Das ist belästigung und dazu hat er kein Recht,nur im.Notfall kann er zutritt verlangen.

Du musst niemandem die Tür öffnen, dem du sie nicht öffnen willst. Das ist allein deine Entscheidung. Schau mal, ob du die Klingel abstellen kannst. In der Regel geht das. Dann hast du Ruhe.