MUss ich meinem Arbeitgeber schon lange vor meiner OP die ungefähre Krankkeitsdauer melden.

13 Antworten

Ein Arzt ist aber in der Lage eine Von-Bis-Spanne anzugeben. Tun sie nicht gern, weil man sie dann daran messen und festnageln kann. Wenn die wollen, können die auch Auskunft geben. Dem Arbeitgeber kann man eine ungefähre Dauer mitteilen, der muss ja planen können. Komischer Weise verstehen das die meisten Menschen erst, wenn sie zu denen gehören, die die Arbeit des Kranken Kollegen mitmachen müssen. Es ist einfach ein fairer Zug eine Prognose abzugeben.

Wenn Du die Dauer ungefähr einschätzen kannst, ist es nur fair gegenüber Deinem Arbeitgeber, mit offenen Karten zu spielen.

Das kann er nicht verlangen, da er Dich damit zu einer Aussage zwingt, welche Du nicht geben kannst Im schlimmsten Fall sagst Du 3 Wochen, bist aber 5 Wochen krank und er hält Dir vor, falsche Antworten gegeben zu haben. Du musst ihm auch keine Erklärung oder Beschreibung Deiner Erkrankung mitteilen. Sollte er diese Auskunft dennoch fordern, wende Dich ans Arbeitsgericht, denn dann, auch wenn Du Recht bekommst (Du bekommst Recht), wird da kein gutes Arbeitsklima für die Zukunft möglich sein

können manche nicht lesen? Wenn der Arzt nichts sagt, was soll er dann angeben? Klar muss er es sagen, wenn er was weiss, aber das tut er ja nicht. Und noch was zu Vampy, dies mag bei Erkältung usw zutreffen, hier geht es um eine OP. Wenn Du zu Ärzten mit einer Glaskugel gehst, Dein Problem.

0

Voruntersuchungen Hausarzt oder Klinik?

Hallo,

Ich habe bald eine OP Im Klinikum. Der Arzt meinte,dass man die Voruntersuchungen beim Hausarzt oder in der Klinik machen kann.

Das Problem : Hausarzt kein Termin Klinikum da bin ich mir nicht sicher ob die 1 tag vor der OP noch Voruntersuchungen machen können.

Ist halt meine erste OP und weiss nicht so genau !

...zur Frage

Ich habe morgen einen vorgespräch...

Hey leute mir gehts heute abend nervös.. Weil ich morgen ins Krankenhaus muss wegen einer OP vorgespräch.. Was wird alles mit mir gemacht? Ich bekomee einen künstlichen trommelfell ich habe soo angst ich weiss nicht mal was morgen mit mir passiert.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und dass ist immer so bei mir ich habe so ein komisches gefühl im kopf und im Bauch wegen morgen..

...zur Frage

Bekomme ich trotzdem die Krankschreibens des artzes für meinen Arbeitgeber?

Hallo. Ich bin krank geworden heute und war deshalb nicht arbeiten. Meine Mutter meinte aber ich soll erst morgen zum Arzt wenn es mir nicht besser geht, was ich auch tun werde. Jetzt ist halt die Frage kann der Arzt auch für heute eine Krankmeldung geben also für die 2 Tage? ( heute und morgen) oder kann er erst ab dem Tag machen wo ich auch bei ihm war? Ich muss eben für heute auch eine Krankmeldung meinem Arbeitgeber geben sonst bin ich am ar.... aber ich habe Angst das er Arzt es nur für morgen macht.

...zur Frage

Wirkung Schlaftabletten?

Hey
Ich liege im Krankenhaus wegen einer notwendigen Op und wache ständig in der Nacht auf, kann dann sehr schlecht wieder einschlafen. Das erste mal einschlafen Abends klappt gut, aber wenn ich mitten in der Nacht wach werde geht es wieder schlecht einzuschlafen. Ich habe mir daher ein paar mal von einer Schwester eine Schlaftablette geben lassen. Trotzdem bin ich nachts immer wieder wach geworden. Habe jetzt drei Sorten getestet.
Meine Frage: Helfen Schlaftabletten nur für das erste einschlafen, dass man müde wird? Oder lassen Sie einen eigentlich auch besser durchschlafen?  

...zur Frage

Weisheitszahn entfernen, sind schmerzen dabei?

Hey Leute, ich habe bald meine erste Weisheitszahn OP. Ich habe jetzt schon schmerzen unten rechts in der inneren Seite wo der Weisheitszahn ist. Er muss auf jeden Fall raus sieht man auch im Röntgenbild.

Ich bin ehrlich, ich habe auch etwas Angst davor das es weh tun wird und auch auf die Tage danach.

Wie war es bei euch ? Wie läuft das ganze ab ? Wie ist es wenn der Zahn rausgezogen wird ? Wie sind die Tage danach ? Was darf ich essen, was kann ich essen ? Was kann ich tun um weniger Angst zu haben ? Fühle ich das ganze ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Schlägt das Herz usw. weiter wenn man Hirntod ist?

Hallo Liebe Community,

ich habe mich seit kurzem die Frage gestellt ob ich Organspender werden will oder lieber nicht. Dazu habe ich mich umfangreich informiert. Es ist mir aber immer noch nicht klar, ob das Herz von alleine schlägt, ob man weiterhin von alleine atmet wenn man Hirntod ist.

Es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte, was alles noch von alleine funktioniert wenn man Hirntod ist

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?