Muss ich meine Zähne dann noch putzen wenn sie alle überkront sind?

3 Antworten

Gerade bei überkronten Zähnen ist es wichtig, immer "von rot nach weiss" zu putzen, also am Zahnfleisch anzusetzen und dann über die Zähne zu putzen, weil das Zahnfleisch dazu angeregt werden muss, über die Kronen zu wachsen. Sonst hast du da Lücken zwischen Zahnfleisch und Zahn, was fiese Entzündungen verursachen kann.
DIE Schmerzen willst du bestimmt nicht haben. - Ich hab es falsch gemacht und weiß genau, wovon ich da schreibe... :-(

Wie alt bist du

0
@Oleholtby

44. Meine ersten Kronen hab ich auch mit 14 bekommen. Die nächsten - für dieselben Zähne - 3 Jahre später. Eben wegen der falschen Putzerei.
Mach du es besser als ich.

0

Ja sicher. Was ist mit den restlichen Zähnen? Nicht mehr vorhanden?

Wenn gar nicht mehr putzt, bröseln die dir irgendwann auch weg.

Zwei Minuten morgens, zwei Minuten abends, dazu wenige Minuten für die Reinigung der Zahnwischenräume.

Wie lange hängst du täglich am Smartphone?

Ja, sie sind ja nicht komplett aus Gold, du musst sie immernoch putzen, aber bitte frag deinen Zahnarzt morgen, ok?

Ich meine die Backenzähne ob ich die noch putzen muss

0

Hast du sie vorher gepflegt, mach so weiter.

0

Wie kriegt man weiße zähne?

Hey,

ich war sehr faul früher die Zähne zu putzen/gründlich. Ich putze schon seit längeren gründlich die Zähne aber sie werden einfach nicht heller. Was kann ich noch nebenbei machen ?Kann ich die überhaupt noch weiß bekommen ? Wie kriegen die Promis so perfekte Zähne ?

...zur Frage

Dringede Hilfee ( Zahne Gelb)

Hallo:))

Meine Zähne (untere Zahnreihe) sind unten am Zahnsfleisch total Gelb und oben Weiss ... uns zwar alle, besonders die Backenzähne !! Habe eine prof.Zahnreinigung machen lassen und sie meinte das kriegt man nicht weg ( sie meinte ich hätte den Zahnschmelz durch zu hartes Putzen einfach "weggeputzt") . Heisst das die bleiben jetzt fürimmer so??? Weiß einer Rat?

danke :)

...zur Frage

Zahnersatz wurde nicht genehmigt, Widerspruch einlegen sinnvoll?

Die Zahnbehandlung (Kronen) unten sollte alles überkront werden und Spange wo Zähne dran sind um die Lücken zu füllen, oben und unten auch! wurde vom Gutachter nicht genehmigt!

Ist das sinnvoll Widerspruch einzulegen? AOK Krankenkasse.

Vielen Dank!

(Ich frage für eine Freundin von mir, die kein PC hat!)

...zur Frage

was anstelle von kaugummi kann ich kauen?

Aufgrund einer Zahnkrankheit sind meine Backenzähne überkront.

Daher kann ich nicht wirklich Kaugummi kauen da dieser mir die Kronen rausziehen könnte.

Gibt es irgendwelche (zuckerfreien) Alternativen zum Kaugummi?

...zur Frage

Weisheitszahn op aber hab nur 28 Zähne statt 32?

Hallo ich bin 14 und mir sollen nach Angaben des kieferorthopäden die Weisheitszähne entfernt werden. Habe aber im Internet gelesen dass das Erwachsene Gebiss also mit Weisheitszähnen 32 zähne sind. Ich hab aber nachgezählt bei mir und ich hab nur 28, also oben und unten 14. Ich weiß jetzt nicht, ob das die richtigen Backenzähne sind oder Weisheitszähne, hab meine op nämlich schon nächste Woche Montag. Das Ding ist wenn ich sie lasse und es wirklich die Weisheitszähne sein sollten, verschieben sich meine Zähne wieder obwohl ich eine Zahnspange hatte. Habe im Internet auch gelesen dass die letzten Backenzähne so mit 12 kommen und meine sind mit 12 gekommen. Soll ich jetzt morgen zum Zahnarzt, kieferorthopäden oder zum kieferchirurg um das abzusprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?