Muss ich meine zähne behandeln?

 - (Zähne, Behandlung)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Behandeln 66%
Omg gehe notfall 16%
Super schön 16%

6 Antworten

Behandeln

Sind wir Zahnärzte? Man sieht auf jeden Fall einige Verfärbungen. Du solltest mal eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Das tut auch nicht weh. Und ansonsten sollte es sich ein Zahnarzt anschauen, ob du Karies o.Ä. hast.

Ok

0
@Henna166

Und wenn du damit zu lange wartest, wirst du es hinterher nur bereuen. Ich spreche aus eigener Erfahrung ;)

0

Ich habe 7 löcher ist das schlimm

0
@Henna166

Und da bist du dir sicher? Naja, "schlimm" ist es, wenn du jetzt noch lange wartest. Mach am besten so schnell wie möglich einen Termin.

0

Ich habe löcher 7 ist das den schlimm ich war noxh nie beim zahnarzt bin11

0
@Henna166

Noch nie? Es ist die Pflicht deiner Eltern, dass sie sich um sowas kümmern. Du musst unbedingt zu einem Zahnarzt.

0
@Henna166

Das ist doch Unsinn! Meinst du das wirklich ernst? Die Krankenkasse wird wahrscheinlich alles bezahlen.

0

Muss ich dann zähne zihen

0
@Henna166

Nein, da brauchst du keine Angst haben. Gezogen wird da gar nichts. Gezogen werden müssen sie nur, wenn du jetzt noch lange wartest und nicht hingehst.

0
Behandeln

Ich sehe wenigstens eine Karies!

Hast Du im Oberkiefer keine Zähne oder kommt das Bild noch? :-))

Wie kan ich das hochladen

0

Kann das vom schnulli kommen

0
@Henna166

Nein, definitiv nein. Meist ist eine nicht sorgfältige Mundhygiene die Ursache.

2
@Deichgoettin

Also ich putze 1 mal pro woche die zähne ist das genug

0
Behandeln

ja unbedingt, Kontrolle, Zahnreinigung, und evtl. Karies.

Ohh habe ich karies

0

bei wem lässt der zahnarzt seine zähne behandeln,?macht er das selber?

siehe oben

...zur Frage

Wie schnell passiert da wieder etwas (Zahn)?

Hi,

Also ich hatte im Laufe der letzten Monate immer mal wieder Zahnschmerzen, das hat sich dann letztendlich so gesteigert, dass ich Anfang des Monats zwei Schmerztabletten nehmen musste um den Tag zu überstehen. An dem darauf folgenden Wochenende hat mich meine Mutter Samstags zum Zahnarzt gefahren, weil ich plötzlich angefangen habe vor Schmerzen zu schreien und mich nicht mehr beruhigen konnte.

Ende vom Lied: Es gab eine versteckte Karies, die den Nerv angeknabbert hat, die durch eine begonnende Wurzelbehandlung weggemacht wurde. Die Ärztin meinte, dass da schnellstmöglich weiterbehandelt werden muss, habe es aber total verpeilt da anzurufen und weis nicht wie lange dieses Provisorium seine Dienste tut und ganz vorneran, was passiert wenn es losgeht. Dann ist der Nerv ja praktisch freigelegt.

Ich bin so schon ein sehr ängstlicher Mensch. Meine Angst, dass ich wieder wegen den Schmerzen schreie verfolgt mich jeden Tag. Das Schlimmste ist einfach, dass ich beim weiteren Öffnen des Kiefers ein Ziehen dort merke und ich keine Ahnung habe was passiert ehe ich vielleicht in einem Monat einen Termin bekomme ...

Es gibt hier nicht zufällig einen Zahnarzt, der helfen kann oder so ^^

LG

...zur Frage

In welchen Abständen sollten feste Zahnspangen enger gestellt werden?

Hallo Community,

ich habe seit fast 2 Wochen eine feste Zahnspange. In 4 Wochen habe ich dann meine nächsten Kfo Termin um die Spange enger zu ziehen. 6 Wochen kommen mit relativ lang vor, da ich jetzt schon keinen Schmerz oder Druck/Zug mehr fühle.

Meine Frage bezieht sich also auf den Grund dieser 6 Wochen. Was genau passiert in dieser Zeit? Meine Zähne haben sich vor dem Einsetzen der Spange immer mal wieder minimal von alleine verschoben und das tat ziemlich weh. Daher bin ich neugierig was gerade passiert.

Muss sich das Zahnfleisch noch anpassen? Geht es um den Knochenaufbau im Kiefer? Oder sind es eigennützige Gründe wie: hat der Kfo einfach keinen früheren Termin? Verdient er mit einer längeren Behandlung mehr Geld?

Wer von euch kann mir genau sagen, welche Zeitabstände medizinisch relevant sind (und wieso)?

...zur Frage

Wie behandelt man kaputten Zahnschmelz?

Ich habe keine Schmerzempfindliche Zähne falls was kaputt wäre von der Zahnbürste, wie könnte man so was behandeln oder müsste die Zähne ganz raus also wenn er beschädigt wird der Zahnschmelz? Weil ihr wisst wegen Druck da weiss man nie genau! also wegputzen sollte man ihn ja auch können! Ich meine würde man fest putzen würde er ja weg geputzt aber die Zähne sehen gleich aus! wie erklärt sich das?

...zur Frage

warum haben einige menschen zähne wie bei einem pferd?

einige leute haben hervorstehende schneidezähne sowie Oberkiefer, wie bei einem Pferd. woran liegt das? gibt es dazu einen namen? kann man das behandeln lassen?

...zur Frage

Ist das eine Krankheit (Zähne)?

Hey,

eine Bekannte von mir ist total süchtig nach Zahnpflege. Sie besitzt Bücher, wie man richtig Zähne putzt und kauft für viel Geld Zahnpflegeprodukte. Sie ist komplett wahnsinnig, wenn es um Zähne geht. Sie sagt, in Deutschland gibt es keine guten Zahnärzte. Sie guckt Nachts auf Youtube irgendwelche Zahnvideos. Ich wollte mal fragen, ob das eine Krankheit ist und ob es dafür einen Namen gibt. Wo könnte man das behandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?