Muss ich meine Wunden zeigen?

11 Antworten

Hallo,

Du mußt sie ihr nicht zeigen. Sag ihr aber ruhig, daß Du zwar diese Wunden hast, sie aber nicht zeigen möchtest. Davon abgesehen, wird Deine Psychologin mit Ritzwunden durchaus vertraut sein. Es ist doch ein weitverbreitetes Phänomen bei jungen Leuten. 

Alles Gute,

Willy

Vermutlich wird sie danach fragen. Sag ihr, dass Du dich damit nicht wohl fühlst und dann ist dasokay.

Wenn Du genug Vertrauen zu ihr hast, kannst Du es von Dir aus machen, das wird sie dann sicherlich freuen.

Alles zu seiner Zeit.

Wenn du ihr das erzählst, kannst du ihr das auch zeigen. Es sei denn sie fragt danach. Man sollte seinerPsychologin schon vertrauen, sonst macht das nicht so viel Sinn. Vielleicht will sie es ja gar nicht sehen.

4

Die Wunden sind aber nicht nur an den Armen. Auch an den Oberschenkel und so.

0

Kann nicht über Suizidgedanken reden

Hallo ihr lieben, Ich weiß ich müsste meiner Psychologin sagen das ich ganz genau weiß wie und wo ich mich umbringen will aber ich schaff es einfach nicht. Es fällt mir schon immer schwer über meine Probleme zu reden ich hab fast ein halbes Jahr gebraucht "ich ritze mich" zu sagen. Aber narben und Wunden kann man zeigen Gedanken nicht.... So jetzt hab ich ein Dilemma ... Ich weiß sie sollte davon wissen aber ich schaff das alles einfach nicht noch nicht einmal meiner besten Freundin kann ich es erzählen Zum Teil saß ich schon vor der Steckdose bis zu einer Stunde oder vor dem tollkirschenbaum und hab's dann doch nicht gemacht ...ich weiß nicht wie ich ihr das erzählen soll ich bring's einfach nicht über mich den Leuten die mich mögen es zu erzählen und ich hab wahnsinnige angst das sie mich dann in die psychatrie stecken

Lini2015

...zur Frage

Wie kann ich meine Wunden bzw Narben verstecken?

Ich Ritze mich seit einer Woche und es ist Sommer ich muss die Narben und Wunden verstecken aber wie meine Bf hat gesagt mit concealer und Puder aber das funktioniert nicht so richtig... und buttern jz wieder sagen das ich zum Psychologen muss oder so

...zur Frage

Ritzwunden meinen Psychologen zeigen?

Hi Leute, ich Ritze mich und würde mal gerne wissen, ob man den Psychologen die Wunden normalerweise zeigen muss ? Also der hat mich noch nie gefragt ob ich es ihm mal zeigen kann... Ist das normal? Oder zeigt man das im "Normalfall"??? Ich habe ihm auch gesagt, dass die ziemlich tief geworden sind... Danke für Eure Antworten im Voraus und auf blöde Kommentare bitte verzichten ;) Danke:)

...zur Frage

Trotz Wunden ins Schwimmbad?

Also ich ritze mich täglich und hab sehr viele Wunden am Körper und Narben dadurch.Am Mittwoch feiert meine Freunde Geburtstag nach, das Problem:im Schwimmbad keiner weiss das ich mich ritze. Und wenn ich dann im Bikini da stehe und jeder sieht meine Narben ist das dumm. Was tun gegen Schwimmbad???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?