Muss ich meine spanische Schulzeugnis beim Notar übersetzen lassen für eine Ausbildung in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ob es unbedingt ein Notar sein muss, weiß ich nicht, üblich ist aber (bereits bei der Bewerbung) ausländische Zeugnisse zumindest übersetzt von einem anerkannten Dolmetscher beizufügen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Du in den öffentlichen Dienst (z.B. zur Polizei) willst oder andere Ausbildungen anstrebst, wo ein bestimmter Schulabschluss gesetzlich vorgeschrieben ist (z.B. Erzieherin oder Krankenpflege), dann wirst Du um eine beglaubigte Kopie & offizielle Übersetzung Deines Zeugnis nicht herumkommen.

bei einer "normalen" betrieblichen Ausbildung, kann der Arbeitgeber das selbst festlegen, was er an Unterlagen gerne hätte. Aber auch hier hast Du bessere Chancen, wenn ein übersetztes Zeugnis beiliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?