muss ich meine raten bei quelle jetzt eigentlich noch bezahlen oder fällt das jetzt weg?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 18 ABSTIMMUNGEN

ja muss du, weil ... 94%
nein musst du nicht, weil.... 5%

17 Antworten

ja muss du, weil ...

Die Ratenverträge liefen alle über eine Bank, die hatt der Quelle das Geld gezahlt und du zahlst jetzt das Geld an die Bank. Wenn du nicht zahlst, wissen die schon wie sie an ihr Geld kommen.

ja muss du, weil ...

du einen Kaufvertrag mit denen hast. Warum solltest du die nicht mehr bezahlen müssen? Ich vermute, der Insolvenzverwalter wird dir aufs Dach steigen, wenn du die Zahlung einstellst. Die brauchen das Geld doch für die Abwicklung...

ja muss du, weil ...

...quelle nur der vermittler ist. der eigentliche kredit läuft über eine bank, wie bei allen krediten. ist bei mediamarkt, auto- und möbelkauf auf raten ganz genauso. dahinter steht immer ne bank!

ja muss du, weil ...

Natürlich musst Du Deine Raten weiter bezahlen lt. dem Ratenvertrag. Das fließt in die Insolvenzmasse (heißt das so?) oder Konkursmasse, und davon werden die Außenstände, die Quelle selbst hat, bezahlt.

ja muss du, weil ...

Na wenn die jetzt keiner mehr zahlen würde :O. Geht in die Insolvenzmasse. Vielleicht bekommst Post vom Insolvenzverwalter.

ja muss du, weil ...

der Insolvenzverwalter die Gelder schon eintreiben wird, es müssen ja schließlich "Schulden der Quelle" gezahlt werden...

ja muss du, weil ...

es gibt einen insolvenzverwalter. der rechtsnachfolger der quelle. der übernimmt die rechtsansprüche die quelle dir gegenüber hatte. einfach gesagt: du kriegst die mahnungen dann nur mit nem anderen logo drauf, sie sind aber genauso wirksam und du solltest absolut bezahlen.

ja muss du, weil ...

die Forderung an die Bank abgetreten ist und die verlangen die Erfüllung des Ratenvertrages.

ja muss du, weil ...

warum solltest du das nicht mehr müssen , nur weil die jetzt insolvent gehen haben die kein anspruch mehr auf ihr geld?

ja muss du, weil ...

der Insoverwalter die Aussenstände mit einrechnet und du ihm das noch Schuldest

ja muss du, weil ...

der Insolvenzverwalter darauf schon achten wird !!!

ja muss du, weil ...

Vielleicht sind die durch so Typen wie Dich in die Insolvenz geschlittert.

ja muss du, weil ...

ich kaufe jetzt etwas auf raten in quelle, denn muss ich es nicht zahlen ;)

nein musst du nicht, weil....

... du es auf einmal zurückzahlen kannst.

ja muss du, weil ...

warum nicht? kannst froh sein wenn die das nicht alles auf einmal fordern :-D

ja muss du, weil ...

klar, die wollen ihr Geld schon noch haben.

Was möchtest Du wissen?