Muss ich meine Post öffnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf Gerichtsvollzieher stehst dann brauchste nicht öffnen

Nun, ehrlich gesagt, der war bei mir schon. Allerdings ging es danach ziemlich schnell: Ich schilderte ihm das aus meiner Sicht, danach gab er erstmal Ruhe und nach 2 Wochen waren plötzlich die Anschuldigungen wech. So gesehen: Ja, lieber den Gerichtsvollzieher etwas erklären, als Idioten-Anwälten ständig zu schreiben. Geht einfacher! Deshalb DH! Hast mich bestätigt!

0

Ich würde alle Briefe öffnen, wo ich mir nicht so ganz sicher bin. Jedoch wenn es soo auffällt das eine Werbung ist, schmeiss ich es auch ungeöffnet weg. Alle andere wo ich unsicher bin öffne ich vorsichthalber und dann kann man es immer noch wegschmeissen. man muss sich schon die Zeit nehmen um die Briefe zu öffnen un dlesen um was es sich handelt :-)

In den Büchern, die Tips für Schuldner enthalten, finden sich manchmal auch Hinweise, wann ein Schreiben (in Deutschland) als zugegangen angesehen wird und wann nicht.

Unaufgefordert Briefe zugestellt bekommen - Kann man bei Post verfügen, dass dies unterlassen wird?

Hallo ich bekomme z.Zt. unaufgefordert Post von einer Inkassofirma. Kann man irgendwie bei der Deutschen Post eine einstweilige Verfügung erwirken derzufolge sie meinen Briefkasten lediglich mit Briefen befüllen darf auf denen nicht diese Firma als Absender vermerkt ist? Dancke.

...zur Frage

Muss ich die Post von meinem Ex annehmen?

Hallo! Mein Ex ist vor zwei Monaten aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und ist auch schon polizeilich in seiner neuen Wohnung gemeldet. Er hat mir seine Handy - SIM - Karte zerschnitten per Post zukommen lassen und das ist für mich ein Beweis, das er keinen Kontakt mehr mit mir haben möchte. Allerdings hat er noch einige Sachen hier im Keller, die er auch noch haben möchte. Aber wie soll ich mit ihm in Kontakt treten? Aber das ist nicht meine allgemeine Frage. Wenn er mir jetzt per Post einen Brief zukommen lassen würde, bin ich gezwungen diesen anzunehmen ????????? Oder kann ich ihn ungeöffnet wieder in den Briefkasten schmeißen mit dem Vermerk " an Absender zurück" ???? Wie gesagt, er hat ja noch einige Sachen hier, auf die er auch besteht.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Antworten!

...zur Frage

Wie schicke ich einen Brief unfrei?

der Empfänger würde es annehmen, jedoch wenn mein Absender auf dem Brief ist, bekomme ich den Brief von der Post immer wieder zurück, obwohl ich "Gebühr zahlt Empfänger" auf den Brief geschrieben habe.

...zur Frage

Post ungeöffnet an Empfänger zurück einfach so?

Folgende Sache,

ich bzw. meine Eltern haben für mich Post bekommen, allerdings wohne ich an der Anschrift nicht mehr und das schon fast 5 Jahre.

Kann man den Brief jetzt ungeöffnet einfach so in den nächsten Briefkasten werfen mit dem vermerkt "Empfänger unbekannt verzogen?" und kommt der dann auch beim Absender an?

...zur Frage

Unerwünschte Post mit der Aufschrift "unbekannt verzogen" an den Absender zurück?

Hallo,

mal angenommen ich würde von Jemandem Post bekommen, von dem ich keine Post erhalten möchte (und nein, es geht jetzt nicht um irgendwelche Inkassounternehmen oder so was^^). Um dieser Post zu entgehen würde ich auf den Briefumschlag "unbekannt verzogen" schreiben und ihn per gelben Kasten auf die Rückreise schicken.

... das hätte dann doch keine Auswirkungen darauf, wie mir der Rest meiner Post zugestellt werden würde, oder?

Wenn ich die Post in meiner nächsten Postfiliale als "unbekannt verzogen" gekennzeichnet abgäbe, nehme ich mal an, dass die netten Postangestellten, das in ihre Akten aufnähmen und ich gar keine Post mehr erhalten könnte. Wenn ich den Brief nun aber einfach wieder in 'nen Briefkasten würfe, gäb's dann Jemanden, der irgendwo dokumentieren würde, dass "unbekannt verzogen" draufstand, sodass auch meine, mir willkommene Post nicht mehr ankäme?

Wäre an dieser Vorgehensweise nun irgendwas illegales dran? Also, vorausgesetzt natürlich, dass die Person, die mich zu kontaktieren versucht, keinerlei Ansprüche an mich geltend machen und mich nicht rechtlich dafür belangen kann, dass ich ihre Kontaktversuche abzuwehren versuche!

Danke & Nächtliche Grüße!

...zur Frage

Paket wieder beim Absender?

Ich habe letztens was bei Amazon bestellt und war nicht daheim, als das Paket ankam und hatte letzte Woche auch keine Zeit es bei der Post abzuholen. Auf dem Abholzettel steht, dass nach 7 Tagen das Paket wieder zum Absender zurück geschickt wird. Ich gehe jetzt morgen trotzdem auf die Post, aber hat jemand Erfahrung, wie ich es bekomme falls es weg ist? Sollte ich Amazon dann anrufen oder eine E-Mail schicken? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?