Muss ich meine Kreditkarte aktivieren?

5 Antworten

Einkaufen sollte man eigentlich sofort können. Die PIN wird immer für die Bargeldabhebung gefordert und selten auch an der Kasse - kommt allerdings immer häufiger vor und ist oft abhängig von der Rechnungssumme. Entsprechend wird sie als zusätzliche Sicherheit bei höheren Beträgen abgefragt.

Es gibt auch Kreditkarten, die eine Aktivierung voraussetzen. Meistens ist alles sehr genau auf den Internetseiten der kartenausgebenden Bank / Gesellschaft oder dem Anschreiben zur Karte beschrieben.

Die meisten Kreditkarten muss man durch einen Anruf "freischalten" lassen. Aber das sollte auf dem Schreiben stehen, dem der Karte beilag.

Ob eine Kreditkarte aktiviert werden muss, hängt von der ausgebenden Bank ab. Teilweise wird eine telefonische Bestätigung verlangt.

Ob die Karte auch ohne PIN genutzt werden kann, hängt ebenfalls vom Ausgeber ab.

Ohne zu wissen, um was für eine Kreditkarte von welcher Bank es sich handelt, kann das niemand sicher beantworten.

Was ist eine american express platinum karte?

Was ist das für eine kreditkarte und warum hat sie nicht jeder?
Was sind die vorteile und nachteile?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kreditkarte nicht nutzen?

Muss eine Kreditkarte benutzt werden, wenn man sie hat, oder kann man sie auch zuhause liegen lassen und nur einmal im Jahr im Urlaub benutzen? Die Bank verdient ja auch bei Nichtbenutzung durch die Jahresgebühr.

Wenn man sie garnie nutzt, kann sie dann auch wieder eingezogen werden?

...zur Frage

Kreditkarte eines Anderen zur Garantie der Buchung benutzen?

Hallo, Frage steht oben.

Ich würde gerne in den Urlaubfahren, und das Hotel verlangt eine Kreditkarte zur Garantie der Buchung. Ich habe jedoch keine Kreditkarte, und würde die eines Freundes benutzen wenn es nur um die Garantie geht. Geht das, oder muss ich die Kreditkarte beim Hotel vorzeigen?

P.S.: Hotel auf meinen Namen gebucht.

lg niceeeey

...zur Frage

DKB Visa Kreditkarte mit Volksbank GiroKonto - kann ich die Karte mit meinem normalen Girokonto bei der Volksbank nutzen um Geld auf die Kreditkarte zu laden?

Wollte mir eine Kreditkarte zu legen, da man ja für viele Sachen doch schonmal eine braucht. Nun sprach mich die Visa Card von der DKB Bank nun ist meine Frage ob ich die Karte mit meinem normalen Girokonto bei der Volksbank nutzen kann um Geld auf die Kreditkarte zu laden? Mit freundlichen Grüßen Philipp

...zur Frage

VIABUY PREPAID KREDITKARTE, 90 Euro für mich oder für Viabuy?

Ich hab diese Viabuy Prepaid Kreditkarte gekauft und da steht jetzt Laden Sie ihr Onlinekonto innerhalb 14 Tagen mit mindestens 90 Euro. Karte einfach auf der "Website" aktivieren und ihre bevorzugte auflademethode auswählen! KANN ich die 90 Euro dann zum Einkaufen benutzen oder zahle ich das für viabuy dass ich die Karte bestellt hab und so

...zur Frage

Kreditkarte selbst mitte im Monat "ausgleichen" durch Überweißung von Konto auf Kreditkarte möglich?

Guten Abend zusammen,

ich habe ein Limit auf meiner Kreditkarte, zum Schutz. Nun möchte in in ein paar Tagen eine Kauf in einer vierstelligen Höhe machen. Ende des Monats einen weiteren. Dieser würde dann das Kreditkartenlimit sprengen.

Kann ich also nach der ersten Zahlung zur Bank gehen und das Geld von meinem Konto auf die Kreditkarte praktisch überweißen?

Habe eine Visa Kreditkarte und bin bei der Volksbank, falls das was hilft. Die Bank hat leider bis Montag zu, weswegen ich dort selbst jetzt nicht direkt Anfragen kann und die Frage wichtig ist, da ich die erste Transaktion bereits am Sonntag tätigen müsste.

Ich bin für jede Art von Antwort und Hilfe natürlich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Christine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?