Muss ich meine Katzen Kastrieren?

Alles Weibchen?

Alles Männchen

11 Antworten

sie markieren dir die Bude voll, tolles Geruchserlebnis. Grade wenn sie auch die Wände oder die Böden markieren.

Du musst nicht wenn es keine Freigänger sind.

Aber ich würde es dir trotzdem sehr ans Herz legen. Eine rollige Katze leidet wenn sie nicht zum Kater kann und das zusammenleben mit gleich 3 Stück davon wird nicht sehr angenehm (für keinen Beteiligten) werden wenn die alle 3 auch noch mit Hormonen klarkommen müssen.

Lese gerade dass du keine KATZEN sondern KATER hast. Ja auch die solltest du kastrieren lassen. Sie markieren dir sonst alles und das stinkt

Alles Männchen

Was passiert, wenn du 3 Kater nicht kastrieren lässt?

Du bekommst vom Vermieter die Kündigung oder, falls Eigenheim, krach mit den Nachbarn.

Unkastrierte Kater markieren ihr Revier und dies stinkt extrem und durchdringend und das bekommst du nie wieder aus der Wohnung- vielleicht, wenn sie kernsaniert würde, aber auch das bezweifel ich.

Unkastrierte kater fangen vermutlich irgendwann an, ihr Revier mit urin zu markieren. Wenn ihr also nicht wollt, dass die kater alles voll pinkeln, dann solltet ihr die alle 3 kastrieren lassen. Und wenn ihr sie erst kastriert, wenn sie schon markieren, werden sie es vielleicht auch nach der Kastration noch machen. Also besser früher als zu spät. Würde sie in dem nächsten Monat kastrieren lassen.

Katze allgemein oder sind weibliche Katzen damit gemeint? Kater sollten auf jeden Fall kastriert werden, damit sie nicht markieren. Das stinkt nachher heftig und den Geruch bekommst du auch nicht mit simplem Putzen raus.

Katzen sollten auch auf jeden Fall kastriert werden, damit sie nicht leiden.

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?