Muss ich meine Kaninchen voneinander trennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Rammler kastriert? Falls nicht, solltest du deine Kaninchen sofort trennen und am Montag beim Tierarzt anrufen um einen Kastrationstermin für ihn auszumachen (kostet 35 bis 50 Euro). Nach der Kastration muss der Rammler noch 6 Wochen alleine gehalten werden, weil er erst dann wirklich zeugungsunfähig ist.

Wie groß ist der Stall? Bei zwei Kaninchen sollte der Stall mindestens 4qm groß sein.

www.Diebrain.de

Du solltest den Bock kastrieren lassen. Kaninchen können immer und nur Aufpassen macht da wenig Sinn. Auch ständig trennen und dann wieder zusammen setzen ist für die Kaninchen nicht gut.

Hallo Lucy27 :)

Ist das Männchen denn kastriert?