Muss ich meine ganze Ernährung umstellen bitte um Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Sport und Ernährung 100%
Nur mit Sport 0%

5 Antworten

Dein Körper braucht eine Gewisse Menge an Energie. Wenn du genauso viel Kalorien verbrauchst wie du zu dir nimmst, kannst du nicht wirklich abnehemen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmerz74
05.03.2017, 18:32

Okay, danke für deine Antwort :) 

0
Sport und Ernährung

Ein wichtiger Punkt ist bei Gewichsreduktion das einfache Prinzip der Energieerhaltung.

Kurz gesagt: Alle Energie, die du einem System (in diesem Fall deinem Körper) hinzufügst, musst du (wenn du nur das Gewicht halten willst) auch abgeben. Wenn du nun aber Gewicht verlieren willst, musst du darüber hinaus also mehr Energie abgeben, die momentan eben noch in diesem System gespeichert ist.

http://flexikon.doccheck.com/de/Brennwert

Hier kannst du nun die Brennwerte sehen, die für jeweils 1 kg stehen.

http://www.lauftipps.ch/lauftraining-tools/kalorienverbrauch-berechnen/

Hier kannst du sehen, wieviel Kalorien/Joule du durch Rennen ungefähr verbrennst.

Dadurch lässt sich eine Art Menge berechnen, die du zu dir nehmen solltest, um abzunehmen.

Empfehlenswert sind auch Dinge, die deinen Magen schnell füllen, denn meistens isst man weniger aus Hunger, sondern eher aus Appetit. Hierzu solltest du etwas im Internet herumsuchen, was dir besonders schmeckt und demnach einen Plan erstellen.

Viel Glück!

Kommentar von Schmerz74
05.03.2017, 18:30

Hey, danke für deine Mühe bedeutet mir viel❤

0

Weder noch. Abnehmen tust du durch Kaloriendefizit. Also würde es schon reichen nur deine Ernährung umzustellen, bzw lediglich zu reduzieren auf ~200 Kcal Defizit.

Durch Sport und Muskelaufbau erhöhst du deinen täglichen Kalorienbedarf und kannst so entweder mehr abnehmen, oder mehr Essen.

80% macht die Ernährung aus. Wenn du deine Ernährung umstellst wirst du gleich starke Fortschritte sehen.

Was machst du denn für Sport ? Wenn es viel Krafttraining ist, trainerst du deine muskeln, dann ist klar dass du nicht abnimmst ;)

Was möchtest Du wissen?