Muss ich meine Felgen eintragen lassen?

5 Antworten

Normalerweise liegt immer eine ABE bei Zubehörteilen bei. Frag mal deinen Ford-Mechaniker oder jemanden bei denen. Man kann ja gewisse Felgen auch ohne ABE oder Eintragung fahren, weil sie dazu gehören. Meine Sommerreifen oder Winterreifen lasse ich bei meinem Auto auch nicht immer Eintragen wenn ich mir neue Felgen gekauft habe ;)

Entweder, werden diese Felgen eingetragen oder Du führst die ABE für die Felgen mit den Papieren mit. Mglw kann Dir der Hersteller der Felgen eine erneute ABE zur Verfügung stellen, denn zum Eintragen ist, meines Wissens nach, auch eine ABE notwendig

Wenn du die neuen Felgen in einer Werkstatt drauf machen läßt, bekommst du von der Werkstatt die ABE. Diese solltest du dann immer in deinem Auto mitführen. In einer Polizeikontrolle mußt du diese vorzeigen können.

31

Nicht bei original.

0

Felgen und die ABE

Hey,

ich möchte mir im Frühjahr Alufelgen für den Sommer kaufen. Nun lese ich von einer ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis?) ....

Muss ich beim Kauf von Alufelgen, die eine ABE haben zur Zulassungsstelle und zum TÜV und die Felgen eintragen lassen - oder was würde mich bei Felgen mit einer ABE erwarten?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße, Apfel

...zur Frage

Felgen ohne ABE eintragen lassen?

Habe von einem Kumpel Felgen bekomm. Die sind leider ohne jegliche Papiere (ABE oder ähnl.) inwiefern ist es möglich die Felgen dann eintragen zulassen?

henge ein paar bilder drann was im inneren der Felge geprägt ist.

Ist es überhaupt möglich die Felgen eintragen zu lassen?

...zur Frage

Felgen kaufen und eintragen - was, wann, wie?

Hallo,

ich benötige einen Satz Felgen. Ich habe nur Stahlfelgen auf meinem Auto.

Nun ist es so, dass in meinem Fahrzeugschein folgendes eingetragen ist:

185/65R15 88H

Heiß das, dass ich nur originale Felgen mit eben diesen Reifen bzw. Felgen die eine ABE (nicht nur ein Gutachten) haben auf mein Fahrzeug ziehen darf und diese dann auch abnahmefrei sind?

Ich hätte gerne größere Felgen. Diese muss ich dann wohl eintragen lassen.

Wie läuft das genau ab? Kaufe ich mir die Felgen, ziehe sie drauf und fahre damit zum Tüv, Dekra, etc. und lasse alles überprüfen und anschließend zur Meldestelle um mein Fahrzeugschein ändern zu lassen?

Und wo befinde ich mich da preislich?

Wäre super wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte und mir noch Hinweise geben kann, worauf ich beim Kauf genau achten muss.

Ich habe viel gelesen und gehört, aber jeder sagt etwas anderes.

...zur Frage

Benötige ABE für Wolf Felgen

Hey habe Wolf Alufelgen erworben 7J/17H2 würde sie gern auf meinen Ford Fiesta montieren brauche aber eineABE für diese felgen woher bekomme ich sie und muß ich sie eintragen lassen

...zur Frage

Muss man Originale Felgen eintragen lassen?

Ich will mir für meinen BMW E46 Originale 17 Zoll Felgen kaufen aber im Fahrzeugschein steht nur eine größe und zwar 16 Zoll. Habe auch zusätzlich ein Fahrwerk verbaut.

...zur Frage

Eintragung erforderlich?

Ich habe das hier in den Unterlagen meines Autos (Golf 6 1.4) gefunden.
Jetzt möchte ich mir 18 Zoll Felgen kaufen, weiß aber nicht ob ich die dann eintragen lassen muss.
Muss ich zum TÜV wenn ich 18 Zoll Felgen drauf mache oder reicht das wenn ich ein ABE/Gutachten von den Felgen
mitbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?