Muss ich meine Eltern um erlaubnis fragen wenn ich (14) mit meinem Freund (17) geschlechtsverkehr...

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo Alinaa1999, es sollte dir aber an der Verhütung gelegen sein, nicht das dir eine Schwangerschaft mit 14 droht, da solltest du eine richtige Wahl des Verhütens treffen, ansonsten haßt du ja auch deine eigene Gefühle ohne den Eltern zu Fragen. Denn über deine Gefühle haben Eltern wenig Einfluß."

Nein musst du nicht. Sex ist ab 14 vom Gesetz her erlaubt. Und nachdem er noch keine 18 ist, ist das in Ordnung.

Alinaa1999 02.07.2013, 10:59

okey Dankeschön :))

1
thomasheins 02.07.2013, 10:59

selbst über 18 wäre es erlaubt, wenn die sexuelle Selbstbestimmung nicht unterlaufen wird!

1

Nein musst du natürlich nicht. Du kannst außerdem zum Frauenarzt gehen, wegen der Pille und deine Eltern müssen das nicht erfahren ;) (meine rauenärztin hat mich damals auch gefragt, es muss also nicht sein)

Nein , du bist 14 und darfst vom Gesetz her es schon . Und dein Freund ist noch nicht volljährig .. Nimm aber , lieber noch zusätzlich die Pille sicher ist sicher . :) Viel Spaß , beim tuhen :)

Alinaa1999 02.07.2013, 19:05

okey :))

danke werde ich haben :D

0

An sich wäre es möglich, dass Deine Eltern Deinen Freund anzeigen, wenn sie es wollen. Er ist über 16, Du unter 16. Vielleicht solltest Du offen mit ihnen darüber reden, wie sie das sehen, ob sie Deinen Freund akzeptieren usw.

kodi1123 02.07.2013, 11:00

Sie können es verbieten, aber sie können nicht ihren Freund anzeigen, wenn alles auf freiwilliger Basis passiert,

1
Katha87 02.07.2013, 11:02

Sex minderjähriger Gleichaltriger in Ordnung Wenn es sich um eine Liebesbeziehung zwischen etwa Gleichaltrigen handelt - wenn zum Beispiel beide 14 Jahre alt sind oder wenn beide zwischen 16 und 18 sind - und beide den sexuellen Kontakt wirklich wollen, ist das rechtlich in Ordnung. Grundsätzlich ist einvernehmlicher (freiwilliger) Sex unter Minderjährigen ab 14 Jahren straffrei.

0
kodi1123 02.07.2013, 11:33
@Katha87

Es müssen nicht beide das gleiche Alter haben.

0
HerzKasper67 02.07.2013, 18:37

So eine Anzeige würde schon der annehmende Polizist abwenden. Dieser Anzeige fehlt jegliche rechtliche Grundlage bei der hier vorliegenden Konstellation. Legaler kann Sex kaum sein.

  • einvernehmlicher Sex
  • keine Bezahlung
  • beide 14 oder älter
  • er nicht über 21 und sie dabei manipulierend
1

pille würde ich aber trotzdem nehmen, auch wenn ihr ein gummi nehmt... mein einer cousin ist au nur entstanden, weil das gummi gerissen ist und so habt ihr doppelte sicherheit ;D

und nein, deine ellis musst du nicht fragen !

Nein, musst du nicht.

Aber ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, ob ich die Pille doch nehmen würde. Sicher ist sicher! :)

nein musst du nicht. es reicht wenn du ein Kondom benutzt aber nur wenn ihr Erfahrung habt und es nicht kaputt wird

Alinaa1999 02.07.2013, 14:09

also Erfahrung haben wir nicht.... es wäre das erste mal...

0

Blödsinn! Es ist relativ bald ich würde trotzdem warten, aber bitte...Kondom und Pille ! Eltern haben noch nie eine Schwangerschaft verhindert.

loft24 02.07.2013, 11:00

@brido:

Warum die Pille auch? Ein Kondom reicht doch grds. Nur, wenn sie kein Kondom verwenden würde, bräuchte sie die Pille!

0
Landlilie 02.07.2013, 11:14
@Alinaa1999

Wenn Ihr damit umgehen könnt, ja. Allerdings kann ein erschreckend hoher Prozentsatz derer, die hier auf der Plattform unterwegs sind, NICHT mit Kondomen umgehen. Wenn Ihr mit Kondomen verhüten wollt, lasst Euch die Anwendung vorher bei Deiner Frauenärztin gemeinsam zeigen und übt zuhause - lange, bevor Ihr mit dem Sex beginnt.

2

Quatsch!

Mit 14 darfst du mit deinem Freund schlafen. Das wäre ja noch schöner, wenn Mami und Papi davon wüssten!

Nein, das musst Du nicht. Woher hat Deine Freundin ihr Wissen?

loft24 02.07.2013, 10:59

Gute Frage ;)

0
Landlilie 02.07.2013, 11:12
@loft24

Es lohnt sich, bei allwissenden Menschen solche Weisheiten zu hinterfragen. Mnche Menschen können ihre persönliche Meinung sehr gut als Tatsachen verkaufen.

0

Du musst deine Eltern nicht um Erlaubnis fragen.

Nein, wenn du jetzt 14 bist UND mit dem Sex einverstanden bist, musst du deine Eltern nicht fragen.

Anders wäre der Fall, wenn du 13 wärst.

Viel Spaß euch!

thomasheins 02.07.2013, 11:00

mit 13 kannst du fragen so oft du willst, es ist und bleibt verboten!

1

Die Eltern müssen sogar beim Sex anwesend sein.

Was möchtest Du wissen?