Muss ich meine Eltern lieben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das was ich hier lese bricht mir das Herz. Ich habe selber einen Sohn und wenn ich mir vorstelle, dass er so etwas durchmachen müsste.... Schlimm.

Da ich leider selber kein gutes Elternhaus hatte, kann ich dazu nur sagen, du musst deine Eltern nicht lieben, doch leider hat die Natur es so eingerichtet, dass man seine Eltern immer liebt, egal was sie einem antun. Zumindest ist es in den meisten Fällen so und das zeigt etwas gutes. Du bist anders. Du bist nicht wie sie und du willst auch nicht so sein. Keiner kann von dir verlangen nachdem was sie dir und deiner Seele antun, deine Eltern zu lieben. Aber meist ist es so. Schäme dich für dich für nichts. Akzeptiere deine Gefühle. Akzeptiere den Hass, die Liebe, Schuldgefühle all diese Gefühle kenne ich und sind normal. Du lernst mit den Jahren damit umzugehen.
Glaube mir. Ich wünsche dir vom Herzen alles gute und hoffe dass das Leben dir etwas ganz wunderbares offen hält.

Liebe Grüsse 🍀🍀🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe muss man sich verdienen. Auch Eltern. 

Und sie wächst mit den Jahren, durch das Vertrauen, die Fürsorge, die Liebe, die Kinder von ihren Eltern erhalten. 

Wenn du all das nicht erhalten hast, musst du dir keine Vorwürfe machen, wenn du deine Eltern nicht lieben kannst. Versuche trotzdem irgendwie, dass du später selber Liebe weitergeben kannst und dass du für deine Kinder alles besser machen kannst. Zur Not mit Aufarbeitung deiner Kindheit mit einem professionellen Therapeuten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du solche Probleme hast bleiben doch nur 2 Möglichkeiten.

1. Du sprichst mal Klartext mit deinen Eltern oder,

2. Du rufst das Jugendamt an die können da sicher was machen

Dein Geschichte hat mich grade beim lesen wirklich bewegt. Ich kann mir vorstellen das es kein tolles Gefühl ist wenn man von seinen Eltern nicht richtig geliebt wird. Ich fühle mit dir und würde am liebsten gleich zu dir fahren und mit denen sprechen.

Du schaffst das schon,

LG Dani :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T55TT
24.07.2016, 20:30

Reden kann man nicht mit ihnen richtig und ich glaube nicht das ich mich traue das Jugendamt anzurufen.. So würde ich meine Eltern für immer verlieren habe ich das Gefühl  und bis dahin sollte man doch Acht geben..

0

Nein muss man nicht, alles gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?