Muss ich meine Brille für immer tragen:(?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Na ja, ich trage auch mittlerweile die Brille und bereue es sehr, dass ich in meiner Kindheit stur war und die Brille kaum getragen hab. Da sich die Augen dann am besten entwickeln und die Augen verbessern sich davon. Aber im Erwachsenenalter denke ich nicht mehr, dass die Augen besser werden, sondern dass es einfachso bleibt.

Also ja, Du musst die Brille tragen, damit du leichter sehen kannst, aber wenn du meinst, dass du ohne Brille dich wohler fühlst, dann kannst du deine Augen daran gewöhnen. Meine Empfehlung wäre da aber die Brille zu tragen :)

Tipps :

- Kontaktlinsen

- Lasern lassen (Wenn's gut läuft, dann kannst du ohne Brille und Kontaktlinsen sehen)

Ist ein Irrglaube, dass du irgendwas hättest bewirken können, durch ein anderes Brilletrageverhalten in der Kindheit. Da hätte sich nichts anders entwickelt, und du hattest keinen Einfluss darauf nehmen können, also mach dir keine Vorwürfe

2

Vielen dank für deine Antwort :) dann bin ich beruhigt :)

0

Kurzsichtigkeit ist angeboren und wird nicht wieder verschwinden.

Wenn du auf Kontaktlinsen umsteigen möchtet, erkläre deinen Eltern die Gründe dafür so detailliert wie möglich. 

Kontaktlinsen sind beispielsweise bei Freizeitaktivitäten und insbesondere beim Sportunterricht von großem Vorteil. Ein störendes Gestell, was herunterfallen und kaputt gehen kann, ist nicht notwendig, da die Kontaktlinsen direkt auf den Augen aufliegen. Außerdem bieten Kontaktlinsen ein uneingeschränkt scharfes Sichtfeld, während man bei einer Brille an den Seiten vorbeigucken kann.

Ein ganz entscheidender Aspekt ist die Selbstwahrnehmung

Wenn du dich  mit einer Brille unwohl fühlst, werden Kontaktlinsen logischerweise dein Selbstbewusstsein stärken. Dieser Fakt ist besonders wichtig und sollte auch von den Eltern dementsprechend berücksichtig werden, auch wenn er auf einer subjektiven Empfindung beruht und deshalb vielleicht nur schwer nachzuvollziehen ist.

Kurzsichtigkeit ist genetisch veranlagt, daher kannst du da leider nicht viel machen. Außer Kontaktlinsen oder Lasern wird dir nur die Brille bleiben. 

Was möchtest Du wissen?