Muss ich meine Arbeitsbescheinigung bei meiner Krankenkasse abgeben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du bekommst vom arzt eine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung als schüler?  ziemlich ungewöhnlich da du ja nicht arbeiten gehst. 

als arbeitnehmer muss man das exemplar für die krankenkasse eben bei der krankenkasse abgeben damit die die dauer der au wissen - hat was mit lohnfortzahlung und krankengeld zu tun.

da du als schüler ja weder lohnfortzahlung noch krankengeld bekommst, hat das jetzt für dich keinerlei auswirkungen.

Du meinst die Arbeitsaunfähigkeitsbescheinigung - Ausferitung für die Krankenkasse - die soll man bei der KK abgeben - bei Dirt ist das aber sowieso egal, weil Du ohnehin keinen Anspruch auf Krankengeld hättest - bei Arbeitnehmern ist das anders

Was möchtest Du wissen?