Muss ich meine 4 jährige Tochter nach Ägypten fliegen lassen?

13 Antworten

Also wir sind getrennt. Es spricht ja nichts gegen einen Urlaub mit dem Papa aber sie war noch nie so lange von mir weg. Auch nicht bei ihrem Papa. Und dann ist Ägypten so weit weg. Ich glaube einfach das es für die Kleine nicht so gut wäre. Anderes Land. Anderes klima. Alleine mit Papa. Sie ist halt ein richtiges Mamakind. Ich sag ja nicht das sie nie mit ihrem Papa in Urlaub fahren soll. Aber sie ist noch so klein. :-/

Es kommt darauf an, wer das Aufenthaltsbestimmungsrecht oder das Sorgerecht hat. Ich würde zum zuständigen Gericht gehen und nach einen Rechtspfleger fragen.

Hallo :) Mit vier? Da würde ich mit Ärztin, vielleicht Anwältin etc. versuchen, etwas zu erreichen, wenn das so schlimm für dich ist. Warum muss es denn auch Ägypten sein??? Nicht gerade Etwas für Vierjährige...

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Deine Ally :)

urlaub in Ägypten sicher oder nicht?

ich würde die Pfingstwoche gerne nach Ägypten fliegen ins makadi palace ist es da sicher nach den anschlägen vor einigen tagen?

...zur Frage

Hepatitis A Impfung vor Ägypten-Urlaub unbedingt notwendig?

Ich gehe im Januar nach Ägypten in Urlaub. Nun habe ich gehört, dass es empfohlen wird, sich gegen Hepatitis A impfen zu lassen. Allerdings habe ich mit einigen Freunden und Familienmitgliedern gesprochen, die in der letzten Zeit auch in Ägypten bzw. Tunesien im Urlaub waren, von welchen sich keiner impfen lassen hat, sogar eine Bekannte, die mit ihrer Tochter in Ägypten war, hat selbst das Kind nicht impfen lassen. Es ist so, dass ich es wirklich nur machen würde, wenn es unbedingt sein muss, da ich 1) mir nicht gerne irgendwas (unnötig?!?) spritzen lasse, b) es auch selbst bezahlen müsste, und knapp 100 € sind auch nicht ohne, wenn es wirklich nicht nötig ist. Habe mich auch informiert, auf welche Speisen man verzichten sollte, bzw. wo man aufpassen sollte.

Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Urlaub mit indischer Freundin in Ägypten?

Ich würde gerne mit meiner Freundin nach Ägypten in den Urlaub fliegen. Sie hat einen indischen Pass (aber keinen deutschen). Müssen wir irgendwas gesondert beachten, wie z.B. ein Visum beantragen.

...zur Frage

Kennt diese Gedanken noch jemand der vielleicht alleinerziehend ist?

Ich bin 21 und alleinerziehende Mama einer fast 2 jährigen Tochter.. ich hab in der vergangenen Betiehung mit dem Kindsvater viel psychische und teils körperliche Gewalt erlebt& habe es dann durch mein Kind geschafft mich zu trennen. Ich bin nun im Sommer gut 2 Jahre single & bin ehrlich: irgendwie kann ich es schon genießen,ich bin noch so jung, ich möchte eigebtlich noch gern ein weilchen allein bleiben,bis ich mich dann festbinden will.. auf der anderen seite denk ich mir, wenn ich tatsächlich noch 3-4 jahre single bleib, hab ich ruckzuck eine 6 jährige tochter & dann wirds doch schon schwierig als familie zusammenzuwachsen mit einem ev. Neuen partner? Das kind wird den partner in dem alter eventuell schon stark ablehnen etc. Ich leide einfach irgendwie unter dem gedanken, dass ich niemals eine richtige familie haben werde :'( weil selbst wenn ich noch in jungen jahren jemanden finde z.b. mit 24, ist meine tochter ja dann doch schon kein baby mehr... mir tut das irgendwie einfach weh, def gedanke,dass ich nie mit jemandem all das teilen werde... im moment ist es wieder besonders schlimm...

...zur Frage

informationspflicht bei urlaub im ausland?

hallo,

wir haben das gemeinsame sorgerecht fuer unsere 4 jahre alte tochter.
muss meine ex mich darueber informieren, wenn sie mit der tochter urlaub im ausland (spanien) macht?
es geht mir nur um die information darueber nicht um die erlaubnis.

danke

...zur Frage

Muss man mit seinen Eltern in den Urlaub? Wenn nein ab wie vielen Jahren kann man nein dazu sagen?

Meine Eltern wollen nach Ägypten ich mag es da überhaupt nicht (wir waren leider schon paar mal da) aber sie wollen weg fliegen während mein Freund Geburtstag hat das gefällt mir natürlich gar nicht..... bitte ich brauch Hilfe....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?