Muss ich mein Strafzettel für's Parken aufm Parkverbot bei ungenauen Angaben bezahlen?

6 Antworten

Es steht Dir völlig frei, das zu zahlen. Wenn Du es nicht tust, bekommst Du eben für 22,50 € einen Bußgeldbescheid. Gegen den kannst Du dann Einspruch einlegen, dann wird die Sache bei Gericht verhandelt. Und spätestens dann wirst Du ja sehen, ob man Dir den Verstoß nachweisen kann. Wenn ja, dann sind allerdings noch mal zusätzlich Gerichtskosten fällig. Ein Bußgeld einfach nicht bezahlen, geht dann allerdings nicht mehr - das endet dann mit Erzwingungshaft.

Kann ich die zwei mit den ungenauen Angaben zurück schicken, mit der Begründung, dass die Angaben ungenau sind, denn unter den Nummern 15,17,19 und 21, darf man parken, oder?

Ja mach dies, die Bearbeiter freuen sich immer über so lustiger Sachen und Du zauberst ein Lächeln auf deren Gesicht.

Jetzt meine Frage: Eigentlich müsste ich die zwei mit der Hausnr 14-22 nicht bezahlen, DA meiner Meinung nach, unter den Nummern auch die die ungeraden Zahlen befinden (15,17,19,21), wo man Parken DARF.

Findest du deine Begründung nicht selbst albern?

Das war beim Lesen auch mein erster Gedanke

0

Wo soll ich strafzettel bezahlen wie geht das?

Hallo hab vor paar tagen einen Strafzettel bekommen beim parken, wollte fragen wie das jetzt geht mit dem bezahlen kenne mich da garnicht aus weil ich den Führerschein noch frisch hab

...zur Frage

Habe einen Strafzettel direkt aus Italien bekommen, muss ich den bezahlen?

Hallo,

war im Sommer am Gardasee, jetzt kam der Strafzettel für Parken ohne Parkschein an. Wir sollen 65€ zahlen. Im Sommer hing ein Strafzettel über 45€ an der Scheibe.

Gibt es ein Abkommen, dass man Strafzettel aus Italien bezahlen muss oder was wäre, wenn ich es nicht bezahle?

Kann mir jemand helfen?

LG

HF.

...zur Frage

Ist hier Parkverbot?

Hallo. Ich frage mich gerade, weil mich ein Nachbar angemahnt hatte, ob ich hier (s. Grafik) parken darf.

Wie ich schon herausgefunden habe, darf man in Spielstraßen nur auf den markierten Flächen parken. Aber diese Straße hier ist keine Spielstraße, einfaches Wohngebiet (30er Zone). Es ist in Düsseldorf und die Stellplätze sind also sehr rar. Vor und hier den markierten Flächen gibt es die gesamte Straße (1Km lang) keine weiteren Stellflächenmarkierungen. Geparkt wird hier am Straßenrand.

Aus meiner Sicht ist hier kein Parkverbot. Oder irre ich mich?

...zur Frage

Darf man in einer Busspur parken obwohl an der Straße Parkverbot ist?

Bei mir vor der Haustür ist eine Bushaltestelle und ich habe in der Busspur geparkt war aber trotzdem 15 Meter von der Haltestelle entfernt. Donnerstags ist immer von 8-12 Parkverbot an der Straße. Mir wurde erzählt das ich da trotzdem parken kann solange ich die 15 Meter von der Haltestelle entfernt bin und das ich kein Strafzettel bekommen kann, weil die Busspur nicht zur Straße zählt und das Parkverbot da nicht gilt stimmt das?

Danke im voraus

...zur Frage

Kann mir jemand eine Rückmeldung zu diesem Unfallsbericht geben?

Für den Deutschunterricht habe ich folgende aufgabe gelöst

vor der abgabe wäre ich über eine rückmeldung sehr froh und für verbesserungsvorschläge natürlich sehr offen

1. Unfallbericht: Bilde aus den Angaben einen vollständigen Bericht! Bilde höchstens 6 Sätze!

- Verkehrsunfall- schwer- B19- 13.011.01- 20.13 Uhr- Fahrer tot- 3 Verletzte- 2 Kinder (8,2 Jahre) - Golf- nasse Fahrbahn- überhöhte Geschwindigkeit- Linkskurve- schleudern- Baum- Gegenverkehr- Opel ausweichen- Straßengraben- Straße gesperrt bis 22.00 Uhr

Am 13.011.01 ereigntet sich um 20.13 Uhr auf der B19 ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs.                                  

Zum Unfall kam es, nachdem ein VW Golf mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Linkskurve bog und auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geriet. Seinem Gegenverkehr, einem Opel, blieb nichts anderes übrig, als in den Strassengraben auszuweichen, wobei das Fahrzeug gegen einen Baum prallte. Der Fahrer holte sich schwere Verletzungen, an denen er noch am Umfallort erlag. Unter den drei weiteren Verletzen befinden sich auch zwei Kinder im Alter von acht und zwei Jahren.

An diesem Abend blieb die Strasse bis um 22.00 Uhr gesperrt, ist jetzt aber wieder uneingeschränkt befahrbar.

...zur Frage

Parken des PKW auf behinderten Parkplatz und dahinter der Wohnwagen?

Ich fahre seit 2 Jahren immer die gleiche Strasse und sehe einen behindertenparkplatz mit einer bestimmten Ausweisnr. Dahinter steht ein Wohnwagen der keinen Behinderten Ausweis angebracht hat und bekommt keinen strafzettel obwohl er seit 2 Jahren nicht mehr bewegt worden ist. Der stellplatz ist auch nicht als Behinderten Platz ausgewiesen, obwohl er dem besitzer des erstgenannten Platzes ist. Ist as richtig, dass er keinen Strafzettel tahlen braucht und ich alle 14 Tage meinen wohnwagen der ca. 500m weiter steht ewegen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?