Muss ich mein Piercing rausnehmen bei SicherheitsCheck?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein.

Selbstverständlich piepen normale Piercings nicht bei der Kontrolle am Flughafen oder auch bei Gericht - schliesslich besteht ein Piercing nicht aus Waffenstahl!!! Selbst beim meistgepiercten Mann der Welt mit über 450 Piercings piept es nicht - und der fliegt andauernd und zudem in der ganzen Welt.... 

Falls ein Piercing ausnahmsweise doch mal piept, handelt es sich meistens um Billigschmuck aus fragwürdigem Material aus dem Internet....