Muß ich mein Päckchenbeim Zoll öffnen wen der waren wert 50 us$ beträgt, muß da Hin weil keine Rechnung drauf war ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

aber sicher, in dem Moment nimmst du das Paket an und bist Einfuhrumsatzsteuerpflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Du hast nimm die Rechnung mit hin, ja Du mußt das Päckchen öffnen, denn ab einem Warenwert über 45 Euro mußt Du Zoll bezahlen, und wenn Plagiate drin sind werden sie eingezogen und Du mußt eine Strafe zahlen, lass Dir mal die Zollbestimmungen geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann passieren. Bei einem Warenwert von 50 Dollar wird auch Einfuhr-Umsatzsteuer fällig. 

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen.html?nn=17384#doc17380bodyText2:


Warenwert zwischen 22 Euro und 150 Euro

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent ist aber zu erheben. Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das wirst Du wohl kaum vermeiden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du dich weigerst oder nicht hingehst, geht es an den absender zurück. der zoll hat schließlich dafür zu sorgen, dass einfuhr-bestimmungen aus dem nicht-eu-ausland eingehalten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?